Heizungsfindung und Laddomateinstellung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moonbull.

  • Moonbull, hast du denn schon nachgesehen was kaputt ist? Meist ist genau ein loch drinnen. Ich kenn jetzt auch keine Flachkollektoren die man nicht innerhalb einer Stunde repariert hat. Auch das Alter von 13 Jahren in komplett egal. Nicht immer gleich neu kaufen, reparieren schont die Umwelt.

  • Nein hab ich noch nicht, keine Zeit bisher dafür gehabt. Werde aber mal aus Interesse danach schauen.
    Es kommt massiv Wasser raus, das tröpfelt nicht nur. Inzwischen habe ich auch den Solarspeicher zum Pufferspeicher für den Atmos Zweckendfremdet.
    Ich würde auch die Anlage gerne vergrößern und auf ein anderes, neues Dach versetzen. Dieses Dach hat im Gegensatz zum alten keinerlei Verschattung mehr.
    Die alte Anlage hat nur 9m² und nun tendiere ich eher zu 15m² und mehr, aber als Drain Back Anlage. Nach einigen Erfahrungen, auch bei Kunden möchte ich eigendlich keine Glykolanlage mehr.
    Ich sehe da nur Vorteile bei Drain Back wenn gute Vorraussetzungen dafür gegeben sind.
    Ob sich das dann wirklich lohnt die alte Anlage zu reparieren und zu versetzen ???


    Ich ärgere mich seit Tagen schwarz das meine Anlage kaputt ist, nur allerfeinster Sonnenschein seit Anfang Dezember. X(

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!