Vip ?

  • Grüße DIch Jürgen_s,
    nun bei mir Bedeutet das einfach nur...Verkehrt Informierte Person...= nicht Systemgläubig, bei den echte alten Hasen die mit Fachwissen im Themen Bereich HV mag das vergleichbar mit einem persöhnlichen Gütesiegel der Antworten auf Fragen aus ihrem Kenntnisbereich sein.


    LG
    :rolleyes:

  • Hartmut ich freue mich, Dich hier zu sehen!
    So können wir auch hier von Deinem Fachwissen profitieren und wenn notwendig eine Frage stellen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • hallo jürgen


    die idee mit dem neuen board ist garnicht so schlecht, so kommen die tuning freunde so richtig auf ihre kosten und ich habe weniger bauchscherzen, da ja das atmos forum direkt von atmos.cz verlinkt ist.
    die neuholzheizer und jetzt ja verstärkt wieder kohle-heizer werden dann nicht mehr so verwirrt 8)

  • N Abend!


    Möchte mich hier nochmal für den Status als VIP bedanken! Hab mich schon ein wenig geehrt gefühlt ;)
    Auch wenn ich darunter evtl. etwas anderes als Wong verstehe ;)


    Gruß Marius


    P.S. Dobia und Froesche haben den Status m.E. übrigens mindestens genauso verdient wie ich!

    KC25S, 2x1000l Puffer parallel, Laddomat, UVR1611, 115l WW-Speicher, Schornstein 18cm rund (8m), 10m Fernwärmeleitung, Wilo Stratos Pico und LAING Ecocirc Hocheffizienzpumpen, Vaillant Gastherme für den Notfall

  • Hallo Hartmut,


    so trifft man sich wieder! Ich staune, daß Du das mit dem Schornstein noch weißt ... Ein perfektes :thumbup: Archiv, nehme ich an.


    Der GS hat nun bald die 7. Heizsaison überstanden und nur kleinere Ausbesserungen an der Düse mit Schamotte-Mörtel gehabt. Er rennt und rennt ...
    Der Riesenkamin (aus dem Kopf: ca. 16 m, Querschnitt 28 x ?? cm, ausgelegt für 98 kW, ziemlicher Sog) ist tatsächlich trocken! Mein Schorni ist immer sehr zufrieden. Der Einbau des Zugreglers hat es wohl gebracht. Kann ich nur jedem empfehlen.


    Nächste Saison bekommt der DC32GS einen automatischen Bruder, vielleicht einen kombinierten Pellet- / Kleinkohlekessel. Ich möchte im Winter auch mal wegfahren. Das kommt dann alles an den selben Schlot, mein BzSchFMst und der Innungsexperte haben das schon abgesegnet.


    Wir werden uns hier im Forum sicherlich wieder öfter begegnen.


    Grüße
    juergen_s

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!