Förderung Pyrolizer und Eko Vimar Orlanski

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 13.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LOST--4.

  • Hallo Forum,
    trotz des, sicherlich vorrübergehenden, Rückzuges aus dem Markt für Förderfähige Kessel von Solarbayer sind die Kessel Pyrolizer 25 und Pyrolizer 40 weiterhin förderfähig.


    Zum ersten Mal hat es auch ein "Polenkessel" in die Liste der BAFA geschafft: Der Eko Vimar Orlanski (25/40) ist wieder in BAFA-Liste gerutscht, aber diesmal mit dem Vermerk, das nur die Kessel "Super D" Förderfähig sind.


    Erkundigt euch deshalb, ob die Kessel, die in der Zeit eingebaut wurden, in denen der Orlan nicht förderfähig war, eventuell Nachbeantragt werden können. Meines Wisses muss dies aber innerhalb von 6 Monaten nach Fertigstellung der Anlage erfolgen.



    Beide Informationen sind Stand 12.02.2010.


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Zitat

    Zum ersten Mal hat es auch ein "Polenkessel" in die Liste der BAFA geschafft: Der Eko Vimar Orlanski (25/40) ist wieder in BAFA-Liste gerutscht, aber diesmal mit dem Vermerk, das nur die Kessel "Super D" Förderfähig sind.


    Zum ersten Mal ... war aber vor einem Jahr ...
    und nachdem Schmu getrieben wurde ... war er im Sommer mal raus ... meines Wissens


    ist der nicht schon wieder 6 Monate drin?


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!