Hydraulischer Abgleich - Es wird immer einfacher!

  • Hallo,


    gibt´s zwar schon eine Weile, ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen. Thermostat-Ventilunterteile - A-exact



    Gruß Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Ich denke es werden sich bestimmt welche diese "Dinger" zulegen und installieren. Habe gleich mal nach einem Preis gesucht (rund 40.-€). Wenn man allerdings ein ganzes Haus damit ausrüsten will/möchte wird es teuer!

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    ich denke mal das diese Ventile eher für Mehrfamilienhäuser gedacht sind. Da spart man sich dann das abgleichen von einzelnen Steigesträngen mittels Differenzdruckregler. Das rechnet sich dann aber wieder.


    Gruß Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,
    bei mir im Haus sind V-exakt und F-exakt eingebaut.
    Habe vor 2 Jahren nur die Ventiloberteile wechseln müssen,
    war schnell gemacht und leicht einzustellen.
    Als ich 1994 hier die Heizung eingebaut habe hatte ich glücklicherweise Th. Ventile von Heimeier verbaut die ich dann nachrüsten konnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!