Wer verkauft Attack Holzvergaserkessel?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 12.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Also, ich hätte "alpha Thermotec" fast direkt auf der Haustür.
    Inwiefern installieren die auch oder machen die nur SALE?
    Mein HB hat zumindest FRÖLING im Programm.

  • Ich kann deinen HB verstehen das er den nicht verkaufen will.
    Ich bin selber Händler nur andere Produkte ich versuche es mal zu erklären.
    Dein Händler kauft z.b. direkt von Hersteller oder über den Großhandel. Er bekommt dort EK Preise rechnet seine Gewinnspanne und MwSt drauf und verkauft.
    Bei Garantie Problemen kann er die Kosten bei dem Hersteller/Großhändler geltend machen.
    Kauft er bei einem Einzelhändler ein bekommt er wenn überhaupt nur einen sehr schlechten EK Preis das es sich für ihn nicht oder fast nicht mehr lohnt.
    Bei Garantieproblemen sind die dann nicht mehr entzückt und wiegeln gerne ab den Zirkus hat man nicht gerne.
    Wenn ich hier lese welche Probleme auch bei den Ofen auftreten dann möchte ich nicht der HB sein der den eingebaut hat.
    Meinen HB hätte ich aber rangepfiffen und ihm die Leviten gelesen er soll anständige zuverlässige Ware liefern.
    Unser Fröling S4 hat jetzt fast 1300 std. diesen Winter runter (geheizt mit Fichte) und nicht eine Störung gehabt.
    So macht der HB Gewinn es geht keine Zeit für ihm drauf mit wiederholte Besuche den Ofen zum laufen zu bekommen oder Störungen zu beseitigen. Alle diese Arbeiten kosten ihm Zeit und somit auch Geld.
    Wenn dann noch eine bescheidene Gewinn Marge da ist steht er schnell im -.
    Kenne jetzt die Margen von einem HB nicht ist auch nach den Produkten die man verkauft sehr unterschiedlich. Textilien sind sehr hoch aber die müssen viel unterschiedliche bevorraten.
    Bei mir von 3% bis max. 30% leider sind die mit den "hohen %" nur Saisonware die nicht groß zum Umsatz beitragen.
    Wer selbst baut der kann anders rechnen der muss sich selbst helfen und es ist nur seine Zeit die ja nichts kostet.

  • Hallo zusammen,


    es ist doch klar, dass ein HB keinen Kessel einbauen will, den er nicht selbst an den Kunden verkauft hat.


    Lest mal in dem anderen Forum zum Thema "beigestelltes Material", dann brauche ich hier nichts zu wiederholen.


    Als Kunde kann ich (zumindest moralisch) nicht von einem HB verlangen, ein fremdbeschafftes Teil einzubauen und auch noch die Garantie für dessen Funktion zu übernehmen.


    Das ginge ev. nur über einen Auftrag mit folgenden Text:
    "Beigestellten Kessel ohne Garantie auf Funktion nach Angaben des Kunden eingebaut".
    Es ist aber sehr fraglich, ob der HB so einen Auftrag annimmt.


    Und was machst Du als Kunde, wenn der Kessel bei der Messung durchfällt?
    Hersteller sagt: "falsch installiert/in Betrieb genommen", HB sagt: "Geht mich nichts an, Einbau auf Verantwortung des Kunden".


    Jetzt muss der Kunde selbst sehen, wie er zurecht kommt...


    Ein Kesselkauf in Eigenregie ist schon ziemlich riskant...


    Hahneko

  • Es ist aber auch so das ein HB Kessel einbaut die ihm eben einen hohen Gewinn einbringen. Da würde ich keinen Atmos verkaufen, oder in solcher Menge das sich wieder Menge lohnt. Ich würde mir schon einen "Premium" Hersteller aussuchen und dann noch handeln d.h. man muß auch eine entsprechende Menge abnehmen Rabbat % usw.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ein HB baut ja keine 100 Öfen im Jahr ein wie soll der auf eine große Stückzahl kommen?
    Für die Vertreiber die nur die Öfen oder Pakete auf die Reise schicken ist es ja viel einfacher.
    Wir haben hier einen HB der ist Spezialist für Atmos sagte mir der Schornsteinfeger der bringt alle durch die Messung. Der lässt sich das fürstlich bezahlen aber verkaufen oder einbauen tut er die nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!