Atmos D20P Kesselwassertemperatur zu gering, bitte um Hilfe!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 10.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 855.

  • Ja, aber du pumpst viel Wasser mit 65° in den Puffer, während du mit der anderen Patrone weniger Menge mit 80° in den Puffer schickst - der Wärmeentzug durch die Heizkörper ist aber in beiden Fällen der gleiche. (Ja, ich weiß, nicht der gleiche, aber annähernd ähnlich ;) )


    bis du die neue Patrone hast, könntest du aber den Pufferladeschutz aktivieren, dann lädt er deutlich schneller durch, da der Heizkreis solange abgestellt ist.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Habe heute die 72Grad Patrone eingebaut... und siehe da, die Vorlauftemeratur sieg auf 75Grad ... Mal sehen wie die Anlage nun läuft.. Nach welcher Abgastemperatur muss ich mich richten? Was ist Normal?

  • Temperatur bei Nennleistung lt Hersteller 129°C


    ich fahr zwangsläufig höher wegen des Kamins.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!