Wie Reinigt ihr die Wärmetauscher beim KC ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duke_of_Hazzard.

  • Die Wärmetauscher zu Reinigen ist doch sehr mühsam, das Geschrubbe mit dem kleinen Handbesen. :evil:
    Leider sind die beim KC ja Eckig von daher würde mich interesieren wie ihr das macht.
    Geht es irgend wie schneller oder einfacher :huh:

    Und wer nicht Fragt bekommt auch keine Antwort :gup1:


    KC35S 3000 Puffer 200 Brauchwasser

  • Also ich hatte ja zum Anfang einen DC 18 SR mit dem selben Problem da hatte ich mir auch Gedanken gemacht zu. Bis ich mal in der Nacht wach wurde da viel für mich die Lösung ein, besorge dir aus dem Baumarkt schruppscheiben mit Draht der für denn Winkelschleifer is ne Gewindestange ra ein dünnes Rohr das de es halten und bewegen kannst zum sauber machen. Als ich es das 1 x gemacht hatte brauchte ich 10-20 min um alles sauber zu bekommen is aber ne scheiß Arbeit ging für mich am besten wirst sehen wie die AGT in de Knie geht und da hab ich es da alle 2 Wochen gemacht. Hoffe der Tip hatte dir geholfen.


    MfG
    Heiko

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Also ich schruppe das immer mit etwas Liblosigkeit mit der Bürste.
    Ist kein Freudenprogramm.. aber igendwie besser sollte es schon gehen.


    Ach ja einmal im Jahr die Keramik rausnehmen und diese auch schon abbürsten.
    Hinter der Keramik findet man auch ganz schön viel Asche.

  • Achso hatte ich vergessen ich machte es immer mit der Bohrmaschine wenn de denn dreh raus hast geht es ganz gut.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Danke schon mal für die Antworten :thumbup:


    Ich hatte schon überlegt ob ich mir eine kleinere Bürste zu lege und das mit dem Akkuschrauber mache :huh: .


    Nachteil man kommt leider nicht in die Ecken.


    Nun gut ich werde mal weiter so rum tüfteln und probieren :thumbup: .


    Bis dann .............

    Und wer nicht Fragt bekommt auch keine Antwort :gup1:


    KC35S 3000 Puffer 200 Brauchwasser

  • Ach holzwurm99 kannst du uns mal Bilder zeigen wie du das mit der Maschiene machst ???


    Oder zu minist mal ein Bild von der Fächerscheibe die du nutzt ?


    Schon mal DANKE :thumbup:

    Und wer nicht Fragt bekommt auch keine Antwort :gup1:


    KC35S 3000 Puffer 200 Brauchwasser

  • Hab meine letzten wieder gereinigt hab mir eine Kesselbürste zugelegt 40x80mm, passt perfekt beim KC35 in den eckigen Wärmetauscher, von oben durch Reinigungsöffnung. Da sehr straff reicht ein paar Hübe in jeden Steg, dann oben aussaugen und nochmal unten hinten aussaugen auch Öffnung zur Keramik, die nehm ich nämlich nicht raus, da richtig abgedichtet.


    Keine Schleichwerbung aber so eine hier:
    http://www.landwarenladen.de/s…R.php?A=236&p1=266&p2=418

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!