Die neue Holzvergaserregelung

Es gibt 2.144 Antworten in diesem Thema, welches 825.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bjoern.

  • Bei mir funktioniert die Restwärmenutzung (eingestellt auf 55C) nur wenn ich bei der Rücklaufanhebung einen Wert größer 50C zB 55C einstelle.


    Ich habe mir gedacht dies funktioniert auch ohne Mischer? :huh:


    Bitte um aufklärung :)


    Edit: hat es etwas mit der Pumpe aus Einstellung zu tun die ist auf 72C?

  • Bei mir funktioniert die Restwärmenutzung einfach nicht wie sie soll und ich komme nicht dahinter?


    Kesseltemeratur ist zB auf 62C die Restwärme-K.Temp ist auf 55C eingestellt und der Pufferspeicher meldet am Fühler 42 Grad.
    Er schaltet ganz kurz mal ein und dann nach etwa 10 bis 30 Sekunden wieder aus ohne merklich den Kessel abgekühlt zu haben.
    Der Parameter Pumpe aus ist auf 72C und Pumpe ein auf 68C gestellt.
    Wenn die Pumpe läuft steht auch Restwärme auf der Anzeige nur sie pumpt viel zu kurz ohne den Kessel abzukühlen.
    Es hat glaub ich auch nichts mit der Rücklaufanhebungstemperatur zu tun.

  • Mal ne Verständnisfrage zum Anschluss der Flammtronik und CAN Drehzahlmodul :
    Dem Paket liegt ein Netzfilter bei. Muss dieser nun NUR vor das Drehzahlmodul oder vor Drehzahlmodul UND Flammtronik ? Bin leider kein Elektronikgenie und mein Verständnis dafür, was der Netzfilter tut hält sich dadurch in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!