Förderschnecke verlängern???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 855.

  • Hallo,


    ich möchte gerne mein Pelletbrenner auf die andere Seite des Kessels bauen jedoch ist meine Förderschnecke dafür zu klein.


    Hat jemand einen Tipp wie ich diese verlängern kann müsste ca. 1 Meter sein.


    Die Schnecke kann man in der Bucht als Meterware kaufen aber das Klarsichtrohr finde ich nicht.


    Wen jemand ein Tipp oder Händler für günstige Teile hat bitte melden.


    Danke.


    Hering80

  • Hallo!


    Es stellt sich nur die Frage, ob der Motor dann die 1m längere Schnecke auch zieht. Weiter hätte ich Bedenken, dass sich das Kunststoffrohr verbiegt. Ich denke es hat schon Sinn dass die längeren Schnecken mit Innenrohr gefertigt werden.


    gruß Horst

  • Ich hab meine Förderschnecke von 1,50m auf 2,20m verlängert - alles kein Problem, der Motor ist ohnehin der gleiche bis zu 3m Länge und die Schnecke gibt's wie oben beschrieben als Meterware...


    Rohr muss man auch nicht im ganzen neu kaufen, das ist problemlos zu verlängern.


    ich hab alles zusammen hier bestellt: http://www.pobes.de
    Hat ca 90€ gekostet.


    Läuft...


    die Schnecken mit Seele sind übrigens nicht wegen der Stabilität damit ausgerüstet, sondern wegen des anderen Förderverhaltens..

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!