Anmeldung für alle möglich?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum .
    Nachdem ich im Atmos Forumm life miterlebt habe, wie sich der Threat üger den Umzug bzw. die Neugründung eines Forumsim "Nichts" aufgelöst hat, bin ich froh Euch wiedergefunden zu haben.Aber zum Thema.
    Die Registrierung hält leider eine zumindest für mich unüberwindbare Hürde bereit.
    Es gibt in Deutschland ca. 150000 Blinde undetwa 10 bis 20 mal so viele Stark Sehbehinderte Menschen.
    Der eine oder Andre davon hat so wie ich evtl. auch einen Atmos und möchte hier gerne mitmachen und scheitert an dem Auslesen des Codes im Registrierungsbildschirm! Wenn er dann niemanden hat, der Ihm dabei hilft, wie meine Frau, ist es dann auch schon gelaufen. Da viele dann schon aufgeben. Das wäre sehr schade, da mir das Vorgängerforum bei Bau und Betrieb meines 30 GSE sehr geholfen hat!
    Das soll kein Vorwurf sein, ich weiss das man über diese Dinge nicht nachdenkt, wenn man nicht in irgendeiner Weise beteidigt ist. Es wäre schön, wenn es möglich wäre dieses Problem zu umgehen. z.B. durch das alternative bantworten einer Rechenaufgabe.


    Gruss Rainer

    ATMOS 30 GSE im Originalzustand,
    bis auf "Düsenschutz
    im Aufbau :
    P 21 als automatische Zweitheizmöglichkeit
    20qm RK Solar mit Heizungsunterstützung

  • Hallo Rainer,
    sei lieb gerüßt, ist schon eine kleine weile her, und um so schöner empfinde ich es dich wieder begrüßen zu können.


    Bin sicher das Walter, das ist die gute Seele dieses Forum, sein Herz in Bewegung setzt damit das Hirn ein extra schub Blut zum Lösen des Problemes bekommt.


    Bis bald
    Wolfgang = Wong

  • Hallo Rainer,


    ich werde mit unserem Admin sprechen um für dieses Problem eine Lösung zu finden.


    Ich habe eben mit ihm telefoniert. Bitte schreibe einmal ganz genau um welches Problem es geht. Er will dann extra für Dich einen speziellen Eingang in dieses Forum schaffen. Wenn noch andere Probleme auftreten gleich welcher Art dann bitte melde Dich und wir helfen Dir.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Rainer,


    erst mal herzlich Willkommen bei uns im Board.
    Ich habe die Codeabfrage abgeschaltet.


    Ich hoffe das es so in Ordnung ist.


    Solltest Du sonst noch eine Hürde erkennen, lass es mich bitte wissen. Wenn es mir möglich ist werde ich diese dann beseitigen.

  • Moin Walter,
    wenn meine Erinnerung nicht trügt, hat Rainer ein elekronisches Helferlein, das ihm den Text vorliest.


    Da der Code ja ein schutz ist, müßte es doch auch eine andere Möglichkeit geben, evtl. die Möglichkeit sich an Dich per PN zu melden, um den Punkt gemeinsam zu beleuchten, oder ?


    LG
    Wolfgang

  • Hallo Wong,


    selbst ich habe bei vielen von diesen Capcha Dingern meine Schwierigkeiten diese zu entziffen. Bei manchen bin ich selbst daran gescheitert. Ich muss mal sehen ob das mit den Rechenaufgaben zu implementiren ist. So lange lass ich für die Registrierung erst mal die Überprüfung ausgeschaltet.

  • Hallo Ihr,
    ja das ist richtig, ich habe einen PC der quasseln kann. Das machg es mir möglich, so gug wie alles auf dem Bildschirm sichgbare auszulesen. Das kommt dann aber halt manchmal an seine Grenzen. So z.B. bei einem Captcha. Was ja eigendlich auch der Sinn dessen ist.Wenn auch eher für irgendwelche Roboter und nicht so sehr um Blinde fern zu halten:-)
    So lieber Walter, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion,das ist durchaus nicht immer so selbstverständlich.Wenn es für Dich ok ist, werde ich mich ,wenn ich mich ein wenig mehr in diesem Forum umgesehen habe, noch mal bei Dir melden, um evtl. nochaaufl die eine oder andere schwierig zu bedienende Stelleaufmerksam zu machen.
    So ein "Bildschirmausleseprgramm " liest alles linear vor, eben eins nach dem Anderen. Wenn man hingegen sehen kann, sieht man auf einen Blick das was interessant ist. Durch das lineare lesen sind Foren oft für Blinde oder sehbehindertesehr unübersichtlich.Ich kenne viele , die Foren deshalb lieber meiden.
    Lieben Gruss Rainer

    ATMOS 30 GSE im Originalzustand,
    bis auf "Düsenschutz
    im Aufbau :
    P 21 als automatische Zweitheizmöglichkeit
    20qm RK Solar mit Heizungsunterstützung

  • Hallo Rainer,


    wird werden das schon zusammen hinbekommen, so das auch Du mit Spaß an der Sache teilnehmen kannst.


    Ich habe statt den Captha Bildern beim Registrieren nun eine zusätzliche Software installiert, welche eine Rechenaufgabe stellt.


    Zur besseren Übersicht kannst Du Bereiche, welche Dich nicht interessieren schliessen. Manche Bereiche habe ich aber dagegen gesperrt. Speziell für Dich, kann ich das Freigeben.

  • Hallo Walter,
    Dein Angebot mir eine "Extrawurst zu braten" ist sehr nett, aber so war das von mir nicht gemeint.Es geht mir eigendlich nur um eine gewisse Barrierefreiheit, für alle die evtl. betroffen seien könnten.Oft gibt es mehr oder weniger grosse Hürdendie sich meist vermeiden lassen. Ich erwarte nicht von jedem der mit diesem Thema sonst nichts zu tun hat, daran zu denken.Bis vor dreieinhalb Jahren war das für mich auch kein Thema und so kann ich gut nachvollziehen das man an so etwas nicht denkt.Um so schöner ist es, wenn dann so spontan die Hürde zur Seite Geschubst wird. Dafür noch mal Danke!
    Aber, Du weist ja wie das mit dem kleinen Fingerist, den man reichtund dann ist die ganze Hand futsch....
    Ich hatte gestern Schon geschrieben, das mein Screenreader nur in der Lage ist den Bildschirm linear zu erfassen. Das führt zu dem Problem, das ich die Beiträge zu einem Thema immer komplett von oben nach unten mit allen Punkten dazwischen lesen muss.Das ist auf Dauer natürlich eher etwas unlustig.Es ist so, das z.B. Überschriften Links Abschnitte usw. von mir "angesprungen werden können.Schön wäre es, wenn es Dir möglich wäre den Anfang jeden Beitrags entweder als Sprungmarke oder auch als Überschrift mit einer eigenen Ebene zu bezeichnen.
    Dadurch würde es möglich mit einem Screenreader zum Anfang eines Beitrags zu springen und am Ende dieses Beitrags wieder zum nächsten Beitragsanfang. so wie man als Sehender so ein Thema ja auch liest.


    Schönen Abend wünscht Rainer

    ATMOS 30 GSE im Originalzustand,
    bis auf "Düsenschutz
    im Aufbau :
    P 21 als automatische Zweitheizmöglichkeit
    20qm RK Solar mit Heizungsunterstützung

  • Hallo Rainer,


    ich stehe gerade auf dem Schlauch.


    Hast Du ein Beispielforum, wo soetwas schon gelöst wurde., dass ich mir das mal anschauen kann?


    Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner Rufnummer, Rufe mich doch morgen mal an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!