Biomeiler

  • Hallo!


    Das Thema würde ich jetzt mal nicht unbedingt unter alternative Brennstoffe sehen, aber es macht schon was her.
    Worum geht es.
    Ich denke es ist ja jedem bekannt das es im innern von Silage oder Misthaufen mächtig warm werden kann.
    Mit einem Biomeiler bestehend aus reichlich Holzhackschnitzeln,Kunststoffrohr und einer Pumpe lässt sich diese Energie nutzen und das nicht zu knapp.Was ich bis jetzt gelesen habe ist schon ordentlich.Je größer der Meiler ist desdo länger gibt er Wärme ab.Ein 11 Tonnen Meiler ca 1,5 Jahre Warmwasser + Mögliche Option eine Lowtech Biogasanlage darin zu installieren.


    Hier ein Link zwecks Bauanleitung http://www.native-power.de/de/native-power/biomeiler


    -ein Video wie man es auf die Spitze treiben kann

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    -Video Bauanleitung Kompaktbiomeiler

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Das ganze ist leider nur was für die ,die auch genügend Platz haben :(

  • Hier nochmal eine gute Dokumentation wie ein professionell gebauter
    Biomeiler aussehen kann.
    Für mich selber ist das so aber zu groß.
    Ich will eigentlich versuchen das ganze wesentlich kleiner auf einem Doppelachser Hänger unterzukriegen.
    Natürlich wird er dann nicht solange funktionieren, aber ca.4 Monate reichen mir schon in den
    kältesten Wintermonaten aus.


    http://www.tragschrauberrundflug-nrw.de/14.html

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!