Verbesserte Förderung Bafa

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Ich habe den Kombinationsbonus allerdings auch erst mit der Solaranlage zusammen bekommen , erst kamen die 3500 Euro für den Pelletkesseleinbau und 4 Tage später kam das schreiben mit der Zusage für die Solaranlage 2000 Euro plus Kombinationsbonus 500 Euro machte dann zusammen 6000 Euro


    Mfg. P 25

  • Ich hoffe ja auf einen Kleinwagen...


    Die Frage ist nun, ob es einer wird mit Sonderausstattung oder einer ohne. Eine Bestätigung habe ich noch nicht seitens der BAFA. Abgeschickt vor ca. 5 Wochen. Gefühlt vor 10 Wochen. Diese Wartezeit ist ätzend...

  • Hallo


    Bei uns in NRW gibt es auch vom Land noch eine Förderung. Es muss aber eine Solaranlage vorhanden sein oder mit errichtet werden.


    Förderhöhe Pelletkessel 2500,-€, Solar wenn neu bis 20m² je 90,-€, Holzvergaser 1400,-€.


    Maximale Förderung bei Neuistallation eines Pelletkessels mit Puffer und Solar (20m²), also BAFA und Land = 10600,-€!!!


    Voraussetzungen ähnlich wie BAFA, muss aber immer vorher gestellt werden. Näheres unter progres.nrw .



    Bei der BAFA gibt's übrigens für Pelletkessel und Holzvergaser (wenn beides installiert wird) jeweils die Förderung - wird addiert. Also 2000+3000+ 500 sofern Puffer neu.


    Ähnliche Programme soll es in anderen Bundesländern wohl auch geben, kann ich aber nicht genau sagen.


    freundliche Grüße
    Andreas

  • Hallo,
    Hessen bietet sowas leider nicht an. Wenn ich die Förderung von NRW bekommen würde, bin ich ja schon fast bei einem Golf...
    "Awer eich wuhne nu mohl in Hesse". Schade, aber danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!