Mitarbeit

  • Hallo Admin,


    ich möchte mich in diesem Froum einbringen und mithelfen.


    Im "anderen" Forum war ich einige Jahre als Moderator tätig. Zuerst waren wir zu zweit dann war ich ganz alleine für den fachlichen Bereich zuständig. Der Admin und zugleich auch Mod. hat alles mir überlassen. Wenn ich ihn um Unterstützung bat, war meine Telefonat umsomst. Eine Team von Altusern hatte ich dann um mich gesammelt. Sie haben mir bei manchen Angelegeheiten einen Ratschlag gegeben. Gemeinsam haben wir auch eine "kleine" Umbildung/Verbesserung des Forums erreicht. Es ist besser wenn man dann andere fragen kann wie würdest Du hier dich verhalten oder entscheiden. Die Verständigung unter einander war mitunter kompliziert und langwierig per Mail/Telefon/PN. Du hast einen internen Bereich dafür eingerichtet, dies finde ich sehr gut. In vielen Foren findet man diesen Bereich. Disziplinarisch mußte ich wenig eingreifen es hielt sich in Grenzen. Jeder Mensch/User hat seine Eigenarten. Durch meine Tätigkeit als Mod. waren auch außerhalb des Forums persönliche Kontakte entstanden, die heute noch bestehen.
    Ich wünsche mir das in diesem Neuem Forum der faire Umgang unter einander erhalten bleibt. Vor allen Dingen das wir gemeinsam das große Problem mit dem Wort "Hilfe" in einem neuen Thread gemeinsam besser ab arbeiten können.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Admin,


    ich würde mich auch gerne mit in dieses Forum einbringen.


    Zwar war ich noch nie als Moderator tätig, aber jeder hat ja mal angefangen.


    Bevor es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, möchte ich aber auch gleich anmerken, das ich der gewerblichen Fraktion angehöre.



    Gruß


    Michael

  • Hallo Ellern,


    vielen Dank für das Angebot!


    Das mit der gewerblichen Fraktion ist für mich kein Hinderungsgrund!
    Ich hab ja auch mal "klein" angefangen, und das bisschen "Klicken" an den richtigen Stellen ist schnell gelernt.


    Du bekommst noch heute eine Entscheidung.


    LG kaninchen

  • Hallo Michael,


    schön das man mal wieder was von dir hört.
    Scheinbar dürfen wir jetzt auch mal wieder mehr von deinem
    Fachwissen profitieren, du bist ja jetzt Mod.


    Ging dir das andere Forum auf den Z...., oder
    hattest du zu tun?


    Gruß Manuel

    Atmos DC 40 GSE, BJ 02/2009, 3x1000l Puffer, Lambdacheck, Lufttrennung nach Kaffenberger

  • Hallo Michael,


    Ging dir das andere Forum auf den Z...., oder
    hattest du zu tun?


    Gruß Manuel


    Hallo Manuel,


    ich war eigentlich sehr oft präsent. Allerdings arbeitsbedingt nur morgens oder abends. Zu dem Zeitpunkt waren die meisten Fragen schon ausreichend beantwortet. Ich habe mich nur gemeldet, wenn etwas Fachlich aus dem Ruder zu laufen drohte.


    Hier werden ich dann wohl auch wieder öfters meinen Senf dazugeben.



    Gruß


    Michael


  • Ich wollte nur gleich mit offenen Karten spielen, nicht das sich nachher jemand auf den "Schlips" getreten fühlt, da ich u.a. mit Heizungsbau mein Geld verdiene.


    Aber das steht ja auch in meinem Profil :D



    Gruß


    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!