Hackschnitzel für Atmos

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Dieses Gerät habe ich einmal auf einer Messe in Aktion gesehen. Die Lautstärke war auch entsprechend der Größe des Gerätes weit zu hören.



    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Wenn man genügend Wald hat, lohnt der sich. 8o

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Als Klein- Waldbesitzer blutet mir das Herz bei solchen Maschinen.. sieht so aus, als wären die Stämme vorher mit einem Harvester geerntet worden, die Hinterlassenschaften dieser Monstergeräte sind nicht schön anzusehen.
    Mein Vater hätte aus den dünnen Stämmen noch Zaunpfähle gemacht...


    Bequemlichkeit hat halt seinen Preis.


    Nachdenkliche Grüße
    Gust

  • Am nächsten Tag waren die Stämme nochmal so dick. Der Haufen wurde dann per Kran in einen Trichter gekippt, wenn dieser leer war. Das ganze dient für die Heizung des Wasserwerk Fuhrberg nördlich von Hannover. 40 % des Trinkwassers für Hannover wird dort aus Grundwasser aufbereitet durch große unterirdische Filterbecken. Wir durften diese Heizungsanlage besichtigen. Auf einem langen Förderband wurde das Schnitzel in Richtung Kessel befördert. Dort wurde es vorgetrocknet mit Heißer Luft die von der Abluft mittels Wärmetauscher aufgeheizt wurde.
    Auf dem Gelände fand eine Wald Heizungs Messe statt.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!