Datenlogging mit der Flammtronik

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von holzwolle.

  • Hallo,


    ich habe soeben meinen HV in Betrieb genommen und wollte natürlich die Daten loggen. Dazu habe ich mir zum einen das Terminal Programm von bray heruntergeladen, zum anderen das Visualisierungsprogamm und die Treiber für die FT.


    Über den Gerätemanager habe ich herausgefunden das die FT unter COM 26 angeschlossen ist. Wenn ich das so im Terminalprogramm eingebe, werden Zeichen und Zahlenketten ausgegeben. Was mach ich dann mit diesen Zeichenfolgen?


    Nach abziehen der FT ist COM 26 verschwunden.


    Wenn ich beim Visualisierungsprogramm COM 26 einstelle tut sich gar nichts???



    Wo gibt es dazu eine Anleitung?


    Gruß Michael

  • Hallo,


    ich habe Problem lösen können. Ich hatte es bisher so verstanden, dass das Terminalprogramm au jeden Fall laufen muss. Wenn dieses Programm inaktiv ist läuft das Visualisierungsprogramm wunderbar.


    Für was benötigt man das Terminalprogramm?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    das Terminalprogramm brauchst du wenn eine neue Firmware aufspielen willst oder die Daten im Klartextformat speichern willst um sie anderweitig zu verarbeiten.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,


    danke für die Info. Kannst Du mir noch sagen wohin das Visualisierungprogramm die Daten schreibt. Ich habe gelesen, dass die Daten beim drücken der "LOG schreiben" Taste automatisch in einer "FlammTronk LOGX.txt" Datei gespeichert werden, leider kann ich diese nicht finden. Kann ich dem Programm mitteilen, wohin die Daten geschrieben werden sollen?


    Gruß Michael

  • Hallo Harald,


    leider erscheint bei mir kein Fenster nach drücken der "start log" Taste, weswegen ich wahrscheinlich, nachdem ich den Ordner DATA am Speicherort der Applikation gefunden habe, dort 46 LOG-Dateien vorfand. Die meisten mit 0 KB, weil ich den Knopf so oft gedrückt hatte. Nur das eigentliche Log vom Montag war dort nicht zu finden. Hat jemand einen Tip?


    Ich nutze die Version : flammtronik 1280x1024 281111.EXE ist diese womöglich die Falsche?


    Gruß Michael

  • Hallo,


    habe nun die aktuelle Version gefunden, dort öffnet sich auch kein Fenster nach drücken der Start Log-Taste, Sie funktioniert aber insgesamt besser.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!