Lochblech für Funkenschutz Online kaufen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tobbias.

  • Hallo :)
    meine Eltern sind grade umgezogen und haben jetzt zum ersten mal einen Kamin, aber leider keinen Funkenschutz, also iwas zum davor Stellen damit davor nicht anfängt zu brennen. Und da dachte ich mir ich baue ihnen einen selber. Jetzt habe ich gedacht machst du das aus Lochblech, leider gibts das bei uns im Baumarkt nur in einer seehr dünn gewalzten Form und ich brauch ja ne gewisse Stabilität.
    Da der nächste Baumarkt recht weit weg ist dachte ich mir bestellst du halt Online. Guck also bei Google rein und werde erstmal mit Shops überschwemmt. Jetzt wollte ich fragen ob ihr da vielleicht Erfahrungen mit nem Shop hat? Müsst da ja nicht unbedingt Lochblech gekauft haben, aber vielleicht kennt ihr ja n guten Shop für Baustoffe oder sowas.
    Danke schon mal :)

  • Das ist echt ne schöne Idee die du da hast :)
    Hast du denn schon ne Vorstellung was für ein Muster genau du machen willst? bzw hast du die ganzen nötigen Werkzeuge? Weil du Metallbearbeitung ist ja nicht so einfach, bzw. nicht machbar mit den Standard Werkzeugen die jeder zuhause hat.
    Ich kann dir leider nicht direkt mit einem Shop dienen, da ich noch nie sowas in der Art Online bestellt habe, aber du kannst hier mal reinschauen das dürfte dein Problem zumindest zum Teil lösen :)
    Ich finde die fülle an Shops zu jedem erdenkliche Thema auch immer etwas einschüchternd aber was will man da machen da hilft eigentlich nur Augen zu und durch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!