Amiga als Heizungssteuerung, im Großverbund :-)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Interessanter Artikel: hier zu lesen.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Nicht umsonst heißt es "die gute alte Technik unverwüstlich". Es ist eben nicht modern aber es funktioniert. Denke nur an die alten dreiwegeregler mit Motor und steuerung dazu. Ich habe jetzt zwar mit so einem "alten Regler" mein Poblem gehabt, aber die anderen laufen und laufen.
    Wieviel alte Autos fahren noch rum und wiviel Hundertausende Km haben sind sie fahren immer noch. Die alten Küchengeräte sind nicht modern aber sie funktionieren noch.
    Die gute "alte Tante JU 52" sie fliegt auch noch und kommt immer noch durch den TÜV. Der neue Militär Transporter kommt nicht aus den Schlagzeilen ebenso die millionen teure deutsche Drohne.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ich habe auch noch einen Amiga und Super Nintendo auf dem Dachboden, funktionieren beide noch. Obwohl es dort oben unter Umständen mal kalt oder Feucht werden kann.

  • Nicht umsonst heißt es "die gute alte Technik unverwüstlich". Es ist eben nicht modern aber es funktioniert. Denke nur an die alten dreiwegeregler mit Motor und steuerung dazu. Ich habe jetzt zwar mit so einem "alten Regler" mein Poblem gehabt, aber die anderen laufen und laufen.
    Wieviel alte Autos fahren noch rum und wiviel Hundertausende Km haben sind sie fahren immer noch. Die alten Küchengeräte sind nicht modern aber sie funktionieren noch.
    Die gute "alte Tante JU 52" sie fliegt auch noch und kommt immer noch durch den TÜV. Der neue Militär Transporter kommt nicht aus den Schlagzeilen ebenso die millionen teure deutsche Drohne.


    Das sehe ich auch so.
    Mein alter Röhrenverstärker, der Trecker, die BMW R27, alles über 50 Jahre alt, tun immer noch klaglos und störungsfrei ihren Dienst, dafür hat sich beim Golf nach nur 93000 km das Antriebswellengelenk verabschiedet; Grafikkarte vom PC nach nur gut 2 Jahren defekt, etc.... allmählich geht mir das neue "Geraffel" ziemlich auf den Senkel...


    Gruß Gust


  • Da hast du aber so was von recht...


    Hoffentlich hält mein S45 Handi noch lange, da ich ein "Wischfernsprecherverweigerer" bin.
    Mittlerweile lebe ich nach dem Motto: "Was ich nicht kenne, fehlt mir auch nicht".


    Wenn man kaum Fernseh schaut, kennt man auch wenig von den ach so "wichtigen" neuen Errungenschaften...


    Gruß Gust

  • Ist zwar etwas OT, aber ich habe hier geteilte Meinung bzgl. neu und alt. Einige Sachen habe ich noch, welche alt sind, teilweise vom Urgroßvater, Anderes muss aber doch etwas neuer sein. Ich koche z.B. auch nicht mehr auf den alten Kochmulden, sondern Ceran. Einige haben hier auch schon LED verbaut statt der konventionellen Glühbirne. Es ist teilweise eine Gratwanderung zwischen kaufen und nicht kaufen. Ich gehöre zwar schon zu den Wischfernsprecher, aber auch dieses Ding ist älter als 5 Jahre. Und gehört noch zu der alten Firma Nokia. Ich traue mich bis jetzt auch kein anderes Handy zu holen, da ich mit der Steuerung von dem jetzigen sehr zufrieden bin. Auch fahre ich nicht mehr mit den alten Telemarkskiern durch die gegend, sondern "Carve" durch die Gegend. Klar, es geht immer besser, aber ich muss nicht immer up-to-date sein. Ich kenne das auch aus der Feuerwehr... Neuer Digitalfunk, Wir waren mit die ersten in Hessen, welche auf Digitalfunk umgestellt haben. Ich frage mich, warum wir immernoch den alten Analogfunk haben. "Never stop a running system!".

  • Auch wenn die "alte Technik" unverwüstlich ist, wenn aber trotzdem mal was kaputt geht, gibts keine Ersatzteile mehr und spätestens dann muss man umstellen bzw. umrüsten.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!