Vigas: HVS25LC

Es gibt 462 Antworten in diesem Thema, welches 238.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yxtbi.

  • Hallo,
    ...weil es gerade wieder mal zur Sprache kommt:


    Um die möglicherweise browserbedingten Maßnahmen zur Eindämmung überlanger Threads etwas zu entschärfen, hier ein nachträgliches Linkverzeichnis zu "mein Projekt" HVS25LC-Thread. Ich habe mir reichlich Mühe gegeben, meine "gesammelten Erkenntnisse" in schriftlicher Form und hoffentlich auch speichersparender Bebilderung niederzulegen. Zu blöd nur, dass man in den 20 Seiten nicht ungehindert vorwärts und rückwärts blättern kann, weil es keine PageUp/Down-Buttons gibt und die mikroskopisch kleinen Seitenzahlen mitunter nicht erreichbar sind. Das ständige manuelle Ändern des Links in der Adresszeile (die Zahlen hinter dem = Zeichen) fürs Blättern nervt und ist auch nicht jedermann geläufig. Die Einschränkung der Editierzeit (zugunsten der Originalität oder um rachsüchtige Änderungen zu unterbinden?) macht auch nicht unbedingt ein Ebook aus einer Serie. Für die Signatur würde die Linkliste zu lang und vieles nochmal und nochmal zu schreiben, ist manchem zu öde bzw. macht keinen Spaß mehr...
    mfG Max



    Edit: Nach dem HVF-Umzug waren die Links auf die Seiten tot.
    Hier die korrigierte Version


    Seite 14: P325 Strömung und Geschwindigkeit in Düse und Kessel, Resonanzphänomene
    HVS25 LC
    Seite 12: P275 Dichtschnur flechten,
    HVS25 LC
    Seite 11: P250 AK3000, MTX-Lambdamodul mit Breitbandsonde
    HVS25 LC
    Seite 7: P150 Türenumbau, größerer Öffnungswinkel, BK-Spion
    HVS25 LC
    Seite 6: P125 Ausflussgleichung, Druckbetrachtung, Düsenrost
    HVS25 LC
    Seite 2: P25 Kulisse, CAD-Kesselaufbau
    HVS25 LC

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

    3 Mal editiert, zuletzt von hammax ()

  • Hallo Leute,


    ich besitze einen Vigas 25 mit einer AK3000 ohne LC. Habe einiges hier gelesen und nun eine Frage.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit meinen HV z.B. mit MTX-Lamdamodul inkl. Breitbandsonde mit einer UVR 16x2 zu betreiben?
    Damit meine ich die komplette Regelung des Vigas 25 ohne dem originalen LC- Modul für die AK3000.


    Ich werde mir früher oder später eine UVR 16x2 leisten weil meine HZR65 schon komplett am Limit ist und noch ein Heizkreis dazu kommt.
    Da habe ich mir überlegt ob ich nicht eine Regelung alles erledigen kann. Die 16x2er hätte ja auch eine STB-Funktion fix integriert.


    Wenn ich mir das originale LC- Modul für die AK3000 sparen könnte wäre das preislich gesehen schon ein entscheidender Vorteil.


    Danke und Grüße


    Daniel! :)

  • Hallo,


    der Lambdacheck bildet die LSM11 schon genau ab, auch mit den erwarteten Innenwiderständen.
    Bisher ist bei allen "Testern" der Umstieg problemlos gelungen.


    Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand erklären wie man lambdacheck anstatt der originalen Sprungsonde so anschliesst dass Belimo und originalsteuerung weiter funktionieren und alles regeln? Bei mir wird dauernd Lambda 1 angezeigt und irgendwie hat der Kessel nicht richtig Leistung. Keine Fehlermeldungen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!