uvr 16x2 Verbrauchswerte nach Winsol schreiben ist das möglich

  • Hallo wie kann man die verbauchswerte nach winsol schreiben ? Also ich meine jetzt nicht den normalen Log.


    Danke

  • Hallo kgb,
    ...abgesehen davon, dass deine Fragestellung sehr knapp und damit kryptisch bleibt,
    (und entsprechend einfache Antworten fördert).
    Was meinst du mit Verbrauchsmessung?


    http://help.ta.co.at/DE/Winsol…&mw=MjQw&st=MA==&sct=MA==


    Du hast in Winsol Digital-, Analog-, Drehzahl- und Leistung/Energie-Logs.
    Es ist anzunehmen, dass du das letztere meinst.
    Hier kannst du 2x die Leistung als Linie und
    2x die aufsummierte Energie als numerische Ausgabe anzeigen.
    Diese WMZ-Features lassen sich über Programm zu bestimmten Zeiten auf 0 zurücksetzen.


    Zu erwähnen wäre noch, dass Winsol aus BL-Net-Zeiten stammt und für aktuelle CMI/UVR16x2-Verhältnisse
    noch recht simpel gestrickt ist. Also eigentlich ein einfacher Linienschreiber.
    Es ist anzunehmen, dass TA bereits an einem anspruchsvolleren Nachfolger arbeitet.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Ne es werten doch in den Modulen die Brennerlaufzeit Pumpenlaufzeit usw. angezeigt.


    Ich möchte das ganze auf einen Kalender haben so das ich dann zb. eingrenzen kann 2014 Sep.-Dez. Brennerlaufzeit gesamt Brennerstrats usw. das natürlich auch mit den Laufzeiten. Und evtl noch die Tages Max und Min Temparturen


    Mfg

  • Hallo Max,
    Hier geht es um 16X2, da läuft es anders. Da knnnst du deinen Heizölverbrauch direkt aus dem Funktionsmodul auslesen. Die Fragestellung ist echt kryptisch!!!
    Frage muss lauten: Wie kann ich aus 16X2 den 2. Datesatz lesen in Winsol. Die Frage liegt bei Stephan Graf (TA) auf dem Tisch.
    Bitte solange Geduld.


    Alfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!