METAL Fach SE 20 BIO und er läuft!!!!!!!!!!!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 13.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Hallo dort wo die 65% eingegeben sind kann man zwischen 0-250% einstellen...


    Habe eben mal mit 35% versucht ging garnix ausser Rauch gelb bis schwarz

  • Das ist doch alles stochern im Nebel...


    Prüf nochmal die Verkabelung der Sonde und des Moduls, ebenso die Verbindung des Moduls zur Steuerung. Da hat es bei mir auch mal gehakt, nach der dritten Überprüfung hab ich den doofen Fehler gefunden - war eigentlich sogar offensichtlich.


    Die Verkabelung des Moduls gibt's ja auf deutsch, die polnische Anleitung der Steuerung würde ich mal durch den google Übersetzer schicken, da kommt zwar nur ne grob gehackte Übersetzung raus, aber die Basics müssten sich ableiten lassen.
    Ansonsten mal nen polnischen Arbeitskollegen oder Nachbarn fragen, meist helfen die gern weiter.


    Wenn garnichts weitergeht, lässt man halt die Anlage so gut wie möglich laufen und wartet auf den Support des Herstellers (den er ja scheinbar versprochen hat)

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Ne kaos wäre was anderes Er brennt ja zuverlässig und Abstrahlverluste gibts viel weniger wie früher AGT ist ja auch im Grünen um die 170 Grad
    Aschefarbe ist auch Braun geworden heute.


    Ich denke das es im Moment nur einen Denkfehler oder einen Softwarfehler gibt.


    Die Hardware funktioniert Problemlos...

  • Also Chaos würde ich das auch nicht nennen.
    Im Moment ist es tatsächlich so wie "855" das beschreibt, wir stochern ein bischen im Nebel.
    Auch der Einstellbereich von 0-250% sagt mir nicht allzuviel. Die 65% sind sowas wie eine Werksgrundeinstellung. Um die Einstellung mittels eines Abgasanalysegerätes wirst du aber
    nicht herum kommen. Dann könnte sich auch eine andere Einstellung als die 65% heraus kommen. Aber dazu muss man die Parameter verstehen.
    Ich würde beim Lieferanten auf eine deutsche Bedienungsanleitung bestehen, weil das zum Leistungsumfang gehört. Ein Produkt ohne eine Übersetzung für das jeweilige Land ist
    ein Produktmangel. Man will die Regelung ja schließlich verstehen.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Morgen, also habe die Tage noch vor Silverster mit dem Hersteller telefoniert in Polen, die Dame war sehr freundlich und nahm sich der Sache sofort an.
    Nach nichtmal 24 Stunden hatte ich dann 2 Rück e-mails. unteranderem mit der Deutschen Bedinungsanleitung.
    Desweiteren wurde mir Zugesichert das ich im Neuen jahr ein Software Update bekommen soll.


    Alles im allen ist ok.


    Habe nun auch die richtige einstellung bei 10% Restsauerstoff (100%) gefunden die asche ist schön hell geworden.


    Hardware läuft ja eh Problemlos seit 3 Wochen.


    Habe im Moment einen Tagesbedarf von 9,85KG Pellets.
    130qm. Verglichen mit dem atmos früher 12-13 Rm Fichte/Tanne zu 3 Tonnen BKB/HBK müste ich auch wieder mit 3 Tonnen Pellets auskommen.


    Nun aber das Witzige: im Stückholzbetrieb schiesst er meist übers Ziel hinaus, nachdem ich die Schorni Anheizmethode ausprobiert habe also von oben zünden brennt er selbst da Problemlos. Manko: im Stückbetrieb wird Lamdasonde abgeschaltet :( aber vllt ist das mit dem Update Geschichte.

  • So der Schorni wa da!!!!!!!!! Messung und Abnahme kein Problem.


    Laut Bimsch2 durfte er 0,2g/m³ Staub haben und er hatte gerademal 0,118!!!!!!!!!
    Weiter so !

  • Ja, Glückwunsch. Hoffentlich bleibt das so.


    Die Fa. Atmos wird jedenfalls auch (hoffentlich) bald feststellen, dass die Mitbewerber nicht schlafen. Atmos täte gut daran, ihre Produkte mal dem Stand der Technik anzupassen (Lambdasteuerung
    Touchscreen, etc.). Auch was den Aufbau z.B. der Pelletsanlagen betrifft,- da steht der Pelletsbehälter weit vom Kessel weg, der Brenner an der Seite vom Kesssel, die Schneckenbefestigung auf`m Ständer, dass ganze sieht nun wirklich nicht sehr professionell aus. Kurzum: die Anlage braucht zu viel Platz, dass geht besser.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!