Brauche Hilfe für ESR 31

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Hallo,


    jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
    Habe mir heute die ESR 31 R zur Steuerung/Pufferladung an meinen Heizkessel angebaut. Alles funktioniert bestens, bis jetzt.
    Jetzt möchte ich in der Fachmannebene (MEN) etwas einstellen und da verlangt das Gerät einen anderen Code als in der Parameterebene, also die für den Nutzer.
    Kann mir die Codenummer hier jemand mitteilen oder muss ich den bei "TA" anfragen? Vielen Dank schon mal.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,
    ...TA versteckt die Codenummern irgendwo im Manual..
    So ist es jedenfalls bei der UVR.
    Hier sind es 2_hoch_x Zahlen 64, 128 ... usw.
    So ähnlich dürfte es bei deiner Regelung evtl. auch sein.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Die Codenummer für die Benutzerebene ist die "32". Die ist bekanntgegeben und die muss man eingeben um Temperaturen zu ändern.
    Wenn ich in die Ebene "MEN" (Menü) komme verlangt er wieder eine 2stellige Nummer.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Die Codenummer für die Benutzerebene ist die "32". Die ist bekanntgegeben und die muss man eingeben um Temperaturen zu ändern.
    Wenn ich in die Ebene "MEN" (Menü) komme verlangt er wieder eine 2stellige Nummer.


    da "32" ja auch eine 2er Potenz ist, würde ich zumindest mal "16" und "64" probieren (das sind dann auch alle zweistelligen 2er Potenzen :D )


    Gruß Yves

  • Eine "brutale" ist manchmal alles leer lassen!


    Aber lies "Manual_ESR31_V2.0.pdf" Seite 16.


    ">


    Seite 16
    Codezahl CODE
    Erst nach Eingabe der korrekten Codezahl (Codezahl 32) werden die anderen Menüpunk
    te des Parametermenüs eingeblendet.


    Wer lesen kann ist besser dran.


    Alfred

  • Die "64" war`s. Nochmals vielen Dank.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hi Alfred,
    danke für deinen Versuch mir zu helfen.
    Ich suchte an der Codenummer für die Menueebene (Seite 20 nach dem Feld "Sprachauswahl"). Seite "16" war schon abgehandelt.


    Also, nicht nur lesen sondern auch verstehen was der andere will.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hi Alfred,


    ist schon ok, wir sind trotzdem froh so einen kompetenten UVRler in unseren Reihen zu haben.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!