Info´s zum Aquaflam gewünscht

  • Hallo an alle Kaminofenbetreiber


    ich möchten meinen Kaminofen Modell "Anno Tuck" mit selbstgebauter V4A Spirale austauschen.
    Im Moment steht der Aquaflam 17 bzw. 25 bei mir hoch im Kurs. Habe ein Gespräch mit "Schorni" geplant.
    Möchte vorher aber noch ein paar Info´s zusammentragen.


    Bestellen wollte ich mir ggf. zum Aquaflam die Basic Steuerung um das ganze dann umzurüsten und über meine UVR 16X2 anzusteuern.


    Meine Schaltplananfrage beim Fachhändler ergab : 6V hat der Zuluftklappenmotor ... Schaltplan haben wir nicht ....
    Soviel zu dem Fachhändler ...


    Also somit die konkrete Frage an diejenigen die ein Aquaflam 17 / 25 ihr eigen nennen ...


    Kann mir jemand eine Kopie vom Schaltplan machen oder ein Foto vom Typenschild des Motors sofern etwas vorhanden ist.


    Oder gibt es nur das was man online "ziehen" kann ???


    Aschekasten wäre auch ein Thema . Bei meinen alten Kaminofen (Bauform "Ölfass") habe ich eine Schublade 500 x 400 x 100 mm
    Ich denke das gibt es wohl nirgends mehr.
    Hat jemand ein Foto vom Aschekasten beim Aquaflam ??



    Vielen Dank im Voraus ... sagt Cord M.

  • Hallo Cord,
    Hier sind wir jetzt richtig. Laß das mal mit der Basic-Steuerung. Da kannst du nirgends extern eingreifen.
    Der Zuluftstutzen wird wohl 125mm sein. (geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor. Der 12er hat 100mm Stutzen.
    Besorge dir eine Klappe z.B.
    http://shop.ventilationnord.ne…30a-nennweite-80-261.html
    Suche dir einen Belimo 24V 1-10V Ansteuerung. z.B. Belimo LM24A-SR
    1 Abgas-Fühler z.B. TA THEL oder PT-1000 wenn du über 500°C nicht sehen willst


    Damit hast du alles was du brauchst. Die 24V für bis zu 2 Antriebe liefert die UVR.
    Wenn es soweit ist, reden wir über ausgetestete Programm-Module.


    Nachtrag:
    In der Bucht schwirren auch solche Angebote rum: http://www.ebay.de/itm/Belimo-…04928f:g:xmEAAOSwAKxWZc~n


    Alfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!