UVR63 per DL an UVR1611

  • Hallo,


    ich möchte meine derzeit unbenutzte UVR63 per DL an die UVR1611 anschließen. Dies im wesentlichen, um mehrere T-Sensoren, die an der UVR63 hängen, mit einem Kabel zur UVR1611 zu führen und dort als Netzwerkeingänge weiter zu verarbeiten. Bei anderen DL-Geräten muss man da eine Knoten- und Ausgangsnummer angeben. Ich habe dies für die UVR63 nicht gefunden, ebenso nicht, welcher UVR63-Eingang an diesem Knoten welche Nummer trägt. Weiß jemand, wie man die Daten von der UVR63 dann ausliest, bzw. wo die Nummern stehen? Oder geht es anders/gar nicht?


    Danke, Carsten


    PS: Habe gerade gesehen, dass es den Datenleitung-Buskoppler gibt. Der sollte die gesuchte Funktion erfüllen, d.h. wenn's klappt, habe ich für obigen Problem eine Antwort.

  • Hallo Carsten


    Du kannst die Daten asl Tabelle mit CMI loggen. Das Auslesen von Einzelwerten ist nicht möglich. Die Tabelle wird seriell ausgegeben und Winsol besitzt intern den Decodierschlüssel.


    Aber besorge dir den DL-Buskoppler und klemme die beiden DL-Ausgänge mal zusammen und probiere aus ob sich was tut. Mit Knotennummer und Adresse rumspielen... kaputt machen kann man nichts.


    Alfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!