Attack Pellet 30 Automatic Plus: Informationen / Erfahrungen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 31.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 855.

  • die Regelung muss ja nicht von Ebv sein ich habe halt gerne Bewährte Problemlose Dinge habe einen bekannten der ist Kundendienst Monteur bei einem sehr großen Hersteller welche auch Wartungsverträge anbieten. Dieser sagt je nach vertrag zwischen 300-500.- um das Geld habe ich den halben Winter geheizt mit meinem überholten zeug...

  • die Regelung muss ja nicht von Ebv sein ich habe halt gerne Bewährte Problemlose Dinge habe einen bekannten der ist Kundendienst Monteur bei einem sehr großen Hersteller welche auch Wartungsverträge anbieten. Dieser sagt je nach vertrag zwischen 300-500.- um das Geld habe ich den halben Winter geheizt mit meinem überholten zeug...

    also ich habe an meinem Smartfire alle Extras und es ist kein Marken Kessel und da brauche ich auch keine Wartungsvertrag für drei bis 500 € immer dieser Horrorgeschichten von Bekannten und Verwandten

  • @ Waldmeister was sind den alle Extras? Eine Touch Regelung und einen Internetverbindung naja wenn man das braucht das die Bude abends warm ist wenn man heimkommt... Und wenn ich den Wirkungsgrad von deinem Smartfire anschaue habe ich mit dem Attack nix verkehrt gemacht da der auch ne ganze Ecke günstiger ist!


    Wenn das alles Horrorgeschichten sind warum gibt es dann genug Leute wo Wartungsverträge machen!? Weil es genug Leute gibt wo eine Touch Regelung und eine Internetverbindung brauchen aber keinen Laib Brot daheim haben und wehe es geht Irgend was Kaputt und man hat keine Garantie mehr dann geht ohne Kredit Garnichts... Jetzt hast deine Horrorgeschichte!

  • na ja dann dürftest du dir auch nie einen Smart TV kaufen einen Auto mit Bordcomputer geschweige denn eine Waschmaschine mit Elektronik diese Argumente kenne ich doch schon von den Atmos Betreibern.... und die internetsteuerung ist dann praktisch wenn mal was nicht in Ordnung ist die brauche ich nicht zwingend aber es ist schon informativ und für das Feintuning des Kessels optimal wenn ich sechs Monate alle Parameter rückwirkend auslesen kann um hier und da noch das Optimum herauszuholen sorry es ist nun mal Stand der Technik heute. die verbaute lambdasonde sorgt immer für eine gleichmäßige Verbrennung und für optimale Werte ohne groß was einstellen zu müssen und auch nie Probleme bei der Messung durch den Schornsteinfeger. Ich verweise nur mal auf das Thema: Hilfe Attack Plus Einstellungen. Fakt ist dass die angepflanzten Pelletbrenner immer eine hohe Anforderung an den Schornstein haben...

  • außerdem gibt es hier eine große Anzahl an Pelletkessel Betreibern die eta und andere Marken Geräte im Keller haben und die Wartungs und die Reparatur selber durchführen und dafür keinen Kredit aufnehmen müssen das ist auch wieder so eine Horrorgeschichte

  • hör mir langsam bloß mit ETA pelletkessel auf, kosten ein Schweine Geld und teilweise Probleme ohne Ende wenn die mal 4-5 Jahre alt sind, gebläse im arsch oder förderschnecke ist festgefressen, Lambda sondern verreckt auch gerne mal,Hmm hab ich was vergessen? Ach ja das bei 7000€ für den Kessel

  • hör mir langsam bloß mit ETA pelletkessel auf, kosten ein Schweine Geld und teilweise Probleme ohne Ende wenn die mal 4-5 Jahre alt sind, gebläse im arsch oder förderschnecke ist festgefressen, Lambda sondern verreckt auch gerne mal,Hmm hab ich was vergessen? Ach ja das bei 7000€ für den Kessel

    Ne is klar :D

  • na wenn ich das so höre bist du ja bestimmt ein ETA Kundendienstler dass du armer Mensch so viel ETA Kessel reparieren musst ich kenne das gleiche von Fröling das ist auch da fällt jedes Mal das Rost aus die Antriebe vom Rost sind so empfindlich alle sechs Monate muss da was ausgetauscht werden und die Steuerung auch die flackert immer nach 3 Monaten und muss auch für 800 € getauscht werden nicht zu vergessen das zündelement dass nach drei Monaten kaputt ist noch mal 200 € alles schon erlebt mehrfach


    außerdem völlig am Thema vorbei hier geht es um den Attack und seine Vorzüge oder Nachteile

  • na wenn ich das so höre bist du ja bestimmt ein ETA Kundendienstler dass du armer Mensch so viel ETA Kessel reparieren musst ich kenne das gleiche von Fröling das ist auch da fällt jedes Mal das Rost aus die Antriebe vom Rost sind so empfindlich alle sechs Monate muss da was ausgetauscht werden und die Steuerung auch die flackert immer nach 3 Monaten und muss auch für 800 € getauscht werden nicht zu vergessen das zündelement dass nach drei Monaten kaputt ist noch mal 200 € alles schon erlebt mehrfach

    ja wie jetzt und ich verbreite Horrorgeschichten... Ach ja und hier gibt es eine große Zahle an Pellets Kessel Betreiber wo den Kundendienst selber durchführen das ich mal nicht lache der Großteil ist gar nicht in der Lage dazu!

  • @Waldmeister ja bin heizungskundendienstmoteuer,wir hab ca 40 pelletkessel in der Wartung bzw bei Kunden am Laufen von verschiedenen Herstellern und die meisten Probleme hab wir bei ETA und ja wie du geschrieben hast bei Fröling.
    Deswegen bin ich auch am überlegen ob ich mir nicht nen attack einbau weil die einfach robuster sind

  • @ Frank


    genau das gleiche sagt mein Kumpel der für einen großen Österreichischen Kesselhersteller im Kundendienst tätig ist einfache Technik zig tausendfach bewährte und Günstig. Und was ist dann wenn ich 200kg pellets mehr brauche wie der Markenkessel mit allem Schnick-schnack wo aber 2-3 mal soviel kostet.

  • bin mir sicher da machst nichts verkehrt und da Du ja vom Fach bist kannst alles selber Installieren und in Betrieb nehmen das einzige Problem was ich hatte der Oventrop Regumat Rta bekam die 65 grad nicht hin was Attack am Rücklauf fordert.

  • ja gut das stimmt ist teuer ist aber halt ein ökofen Kessel, muss ich überlegen und mal über meine Firma Anfragen was da preislich geht, hab es bei den preianfragen bei Solarbayer bzw Thermoflux gesehen teilweise 40%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!