"bäuerchen" bei 80°C

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens.

  • ein winterliches Hallo in die Runde,


    ich war eigendlich gerade dabei ein ganz anderes Thema anzufangen als "Rauchi" hinter mir ein "Bäuerchen" :s70: von sich ließ.


    Solltemp: 80°C
    Isttemp: 80°C
    Rücklauf: 62°C
    Abgas:210°C
    Lüfter 50%


    ...schon wieder....:dry:


    Eine luftblase steigt im Kessel hoch ( macht einmal schön Blubbb! )
    Könnte es sein, dass das Kesselwasser im Brennraumbereich schon den Siedepunkt erreicht hat?
    Oder gibt es im Kesselaufbau irgendwo stellen, wo sich Luftblasen beim befüllen bilden könnten. (anfangs war's öfter, jetzt ist es sporadisch aber irgendwann muss die Luft doch raus sein, oder?)


    Jut, hat er nu' 2 mal gemacht, - jetzt jeht's Ihm wieder gut:lol:
    Prost!!!


    Gruß Jens

  • Hallo


    Das macht meiner auch die Anzeige stimmt sowieso nicht mit den real wert zb. Kesseltemperatur 80 auf grad eingestellt laut Thermometer vorlauf 95 und auch puffer auf 95 Grad.

  • .....da waren wohl doch Luftblasen irgendwo im Kessel.....


    Hallo an Alle,


    Diese "bäuerchen" waren offensichtlich eine einmalige Sache, denn seitdem ist dahingehend ruhe.
    Ich vermute mal, dass sich in dem wasserführenden Bereich der Düsensteinaufnahme
    ( ist ja das einzige horizontale, wasserführende Teil am Kessel )
    die Luftblasen gesammelt haben.


    Also: Entwarnung;)


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!