Schornsteinbeobachtung

  • Um besser auf die Abgase aus meinem Schornstein (Rauch bei Hohlbrand, Kondensat wenn O.K.) reagieren zu können, muss ich ihn manchmal auch vom V25 aus beobachten können.


    Da mein V25 im Keller steht, musste ich jedesmal die Kellertreppe (aussen) hochrennen und den Kopf in den Nacken werfen, um zu gucken.


    Jetzt habe ich mir einen LKW- Spiegel am gegenüberliegenden Gartenzaun angeschraubt und sehe den Schornsteinkopf wenn ich neben dem V25 stehe.:)


    [Blocked Image: http://www.holzvergaser-forum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/CIMG2197.JPG]

  • Hallo,
    Super Idee.
    Ich kann den Schornstein im Nachbarn seinem Fenster sehen, aber nur wenn es auf Kipp steht.
    Gruß Günny

  • Hallo Andreas,
    da kommste ja gar nicht mehr ausm Keller raus!:) Haste denn schon ein Bett im Keller??;)


    Soviel Faulheit kann ich nicht unterstützen.:silly:


    Gruß
    Olaf


    Wenn Du noch einen Scheinwerfer aufs Dach schraubst den Du vom Keller aus einschalten kannst, siehste den Schornstein auch im dunkeln...;)

  • Olaf


    lach nicht, die Idee mit Licht oben hatte ich auch schon.


    Da ich ja das Kabel zu dem Fühler an den Schornsteinkopf gelegt habe (2x2x0,8), ist da noch ein Adernpaar frei; für ´ne LED o.ä.:)


    mal seh´n, wie sich das entwickelt;)


    Bett steht noch keins neben V25, aber Radio...:P

    HVS25 AK2005
    1000l SPS+ 800l PS, 400l WW mit SolarWT
    200l MAG
    16m² SolarFK
    seit 12/2005 in Betrieb

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!