Neue Steuerung als Ersatz für AK

  • Hallo,


    Ich habe, wie wahrscheinlich noch viele andere hier, die AK Steuerung von Vigas drauf.
    Im Prinzip läuft mein Kessel ja auch, und seit ich an der Sekundärluft mal wieder rumgespielt
    habe, verbrauche ich auch weniger und habe auch noch weniger Asche.
    Trotz alle dem habe ich mir überlegt irgendwann mal eine neue Steuerung einzubauen.
    Jetzt muss ich gestehen, bis vor 3 Jahren hatte ich eigentlich null Ahnung von Heizung.
    Habe mich aber mehr und mehr in die Materie reingearbeitet.


    Ich habe mal im HTD gelesen, dass einer eine Siemens LOGO verbaut hat oder auch eine S7,
    aber die muss man Programmieren und das kann ich auch nicht.


    Jetzt kommt natürlich meine unglaubliche Frage.


    Gibt es eine Steuerung, die natürlich nicht den Geldbeutel sprengt, und die auch ein Nichtfachmann
    eventuell mal umprogrammieren kann.
    Oder ist Siemens doch so einfach wie viele erzählen.


    Gruß
    Andreas

    SB 14, 9 mit Flammtronik und HW55 10 -Loch
    2x500l + 1x800l Pufferspeicher
    Lufttrennung momentan mit 1 Lüfter und Belimo
    Oventrop RTA 130
    Viessmann Caloron 050 mit 22kw Brenner
    5,4 qm solar mit 300l Brauchwasserboiler

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!