Wo kann man Holz - Holzbrikett günstig kaufen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 21.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo wannenjo,
    habe ganz gute Erfahrung mit Hornbach gemacht, das besondere daran ist,...
    Wenn Du einen Händler findest der günstiger als Hornbach die Holzbrikett anbietet, ihr Preis dann 10% unter dem des Mitanbieters liegt!


    Natürlich sollte es das selbe Produkt sein,... :dry:


    Mit besten Grüßen
    Wong

  • Hallo Wannenjo,


    wie viel von den Briketts willst du dir besorgen??


    Bei Obi, Hornbach oder sonstwo zahlst du dich schusslig.


    Am besten du tust dich mit ein paar Usern in deiner Nähe zusammen, wenn das geht, und bestelst größere Mengen.
    Wir haben hier in 38226 ein paar Interessenten gesammelt und bestellen in Kürze 44 Tonnen Hart- und Mischholzbriketts. Preis, nach 38226 geliefert, inklusive MWST: 148 EUR pro Tonne.

    Damit hat sich für mich die Sache mit dem Holz erledigt.


    1 Tonne Briketts hat in etwa soviel Heizleistung wie 2,5 RM Buche.


    Ich bezahle hier vor Ort 79 EUR für gelagertes und gespaltenes Buchenholz. Mein Heizbedarf liegt bei ca 30 RM Holz oder ca 10 Tonen Briketts plus 5 RM Holz zum Anheizen.


    Mit Briketts heizen heißt erstmal, sich die Quellen eröffnen.


    Schau doch einfach mal unter http://www.holz.net rein.


    Unter B2B findest du genügend Angebote.


    Machs gut


    Dieter

  • Wong schrieb:

    Zitat


    habe ganz gute Erfahrung mit Hornbach gemacht, das besondere daran ist,...
    Wenn Du einen Händler findest der günstiger als Hornbach die Holzbrikett anbietet, ihr Preis dann 10% unter dem des Mitanbieters liegt!


    Natürlich sollte es das selbe Produkt sein,... :dry:


    Das dachte ich auch, habe mir von meinem Händler die Preisliste heruntergeladen und ausgedruckt.
    Damit bin ich extra nach Rottweil gefahren (ist von mir ein nettes Stückchen, aber eben dennoch der nächste Hornbach).
    Dann bin ich zu einem Mitarbeiter dort marschiert, habe ihm gesagt, ich hätte eine Preisliste eines Mitbewerbers, und wolle, falls dieser billiger sei, 10 %, und hier sei die Einkaufsliste.
    Der meinte alles klar, freute sich über den Großauftrag und belud meinen Einkaufswagen mit Fittings bis Lötzinn für meine Solaranlage. Als er alles aufgeladen hatte, sah er sich noch meine Vergleichspreisliste an, und sagte das sei nicht möglich, zu diesem Preis könne keiner verkaufen. Ich meinte, sei kein Problem, der Händler hätte auch einen Internetauftritt, er könne das ja mal überprüfen. Lange Diskussion, am Schluß war es mir zu blöd, und er konnte alles, was er aufgeladen hatte, wieder abladen, da er sich weigerte, zum gleichen Preis, schon gar nicht 10 % niedriger, das Zeug herzugeben.
    Manche Teile waren übrigens bei Hornbach drei Mal so teuer, wie bei meinem Händler, im Schnitt lagen die beinahe doppelt so hoch. Kein Wunder, daß er da das Werbeversprechen vor der Tür nicht einhalten wollte.
    Fand es dennoch eine Schweinerei.


    Aber vielleicht hält sich Dein nächster Hornbach an sein Werbeversprechen. Wenn ich mal unterstelle, daß die Preise von Dieter auch bei Dir in der Gegend möglich sind, 133,20 € für die Tonne frei Haus, das wäre wirklich ein Argument, Holz zu vergessen.


    Grüße
    Berthold

  • Solarthermie+15S schrieb:

    Zitat

    Wong schrieb:



    Dann bin ich zu einem Mitarbeiter dort marschiert, habe ihm gesagt, ich hätte eine Preisliste eines Mitbewerbers, und wolle, falls dieser billiger sei, 10 %,



    Grüß Gott Berthold und Hallo Männer,


    Berthold, eine Frage,... nicht bös gemeint, doch bist Du wirklich der Meinung das ein xy Mitarbeiter egal in welcher Firma diese Kompetenz der Preisregelung sprich Nachlass ohne Anfrage bei seinem Vorgesetzten bestimmen darf?


    Bei Hornbach dürfen _nur_ einige ausgesuchte überhaupt in´s www-Netz, nachdem sie dann fündig wurden dürfen sie zum Papi und diesen anstrahlen,... Dieser Weg ist Zeit intensiv, und wenn die Buben nix finden warum auch immer, was dann.


    Aber egal, wenn Du was erreichen möchtest versuche es einmal beim Chef des Hauses (Marktleiter) oder wenigstens bei seiner rechten Hand, aber doch nicht bei einem Barfüssler. :ohmy:


    Solltest Du damit nicht zurechtkommen, verwende das hier 527.Marktbuero@hornbach.com
    und frag dort nach der für Deine Region zuständigen Ansprechpartner nach.


    Da gibt es einen Spruch , der passt gerade so schön,...


    Bitte Verwirren Sie mich nicht mit Fakten, denn meine Meinung steht schon fest!
    Bin mal gespannt ob Du es auch für erledigt anschaust, oder selbst entscheidest.


    Üben...Üben...üben
    100% Auftreten, bei absoluter Ahnungslosigkeit


    Mit besten Grüßen
    Wong

  • Hallo Wong,


    das habe ich dann ein anderes Mal gemacht, (als es um CU-Rohr ging, welches mein Händler nicht führt) sprich habe mich beim Marktleiter über seine Angestellte beschwert (Verhalten) und über deren Angaben.
    Ging dann doch, allerdings wa hier dann der Vergleich Bauhaus.
    Beim Vergleich Baumarkt zu Baumarkt - da können die dann schlecht mit der Story vom Pferd kommen.


    Nur - die Preise für meine Finttings, Pumpen, Zonenventile etc. fand ich voll in Ordnung bei meinem Händler,
    auch hat dieser mir das Zeug kostenlos meist innerhalb 2-3 Tagen zugeschickt, Sprit und Zeit muß man auch rechnen.
    Und wenn Not am Mann war - der war nur 1/3 so weit weg wie Hornbach, und in Sachen Beratung, da wollen wir besser nicht vergleichen - und das ist doch auch etwas wert.
    Hinzu kommt so ein Gefühl bei mir:
    Wenn einer mir von vornherein ein gutes Angebot macht - und jedem anderen auch, da feste Preise -, ein anderer erst durch herumdiskutieren dann den anderen um von mir aus 10 % unterbietet, dann hätte ich zwar hier ziemlich genau 500 Euro sparen können,
    ist eine Menge Geld, aber irgendwie ist mir dann das Angebot vom Ersten lieber. Mag ein seltsames Gerechtigkeitsgefühl sein. Nur - ohne meinen Händler hätte ich diese Preise nicht vorweisen können, damit hätte ich dann weitaus mehr bezahlt. Dann sollte doch mein Händler davon auch etwas haben.


    Grüße
    Berthold

  • Berthold so isses! seh ich auch so.


    bei Gelegenheit möchte ich mal wissen was du für Röhren hast.
    Bei meiner Freundin könnte auch sowas infrage kommen
    und da die m²-Preise FK ... VRK fast gleich sind .... mal sehen.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Solarthermie+15S schrieb:


    Das dachte ich auch, [...]


    Kein Wunder, daß er da das Werbeversprechen vor der Tür nicht einhalten wollte.
    Fand es dennoch eine Schweinerei.


    Aber vielleicht hält sich Dein nächster Hornbach an sein Werbeversprechen. Wenn ich mal unterstelle, [...]


    Grüße
    Berthold[/quote]



    :unsure: *Seufz,....,
    da bin ich ja nun Wirklich froh, dass es hier nicht zu Missverständnissen kommt, wenn man bedenkt wenn Du den zweiten Beitrag nicht geschrieben hättest, was dann für ein Bild entstanden wäre.


    Bis dann
    W.


    PS. Ist oder sollte im Grunde selbstredend sein, dass dem auch das Honorar zusteht der die Dienstleistung erbracht hat, muss man nicht extra betonen, jedenfalls nicht wenn man es als _Normal_ ansieht.


    [Blockierte Grafik: http://www.holzvergaser-forum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/optischetaeeuaschung.jpg]

  • gutber schrieb:

    Zitat

    Berthold so isses! seh ich auch so.


    bei Gelegenheit möchte ich mal wissen was du für Röhren hast.


    Ist zwar OT, Sunshore, ein Kollektor mit 4,943 m² (ohne alles, also ohne Halter, Verbindungsstück etc., nur mit 30 Röhren + Alugestell, oberes Sammelrohr) kostete knapp 570 + Märchenst.


    Grüße
    Berthold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!