Heizkörper richtig entlüften

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wong.

  • Hallo Wong,


    Vom Prinzip her ist das richtig.
    Ich finde es ist nicht so gut erklärt, für Laien schon garnicht.
    In dem Beitrag sollten mehr Bilder zu sehen sein. Bilder erklären mehr als Worte. Wie auch schon oft bei unseren Kessel gefordert wurde.


    Gruß Monty

    DC 25 GSE, 2 x 800 L Puffer, 7,5 qm Solar


    Was lange währt,wird endlich gut.

  • Ahhh,
    diese Automatische Heizkörperentlüfter sind genau die ich für alle Heizkörper nachträglich erworben hatte... und fast meine Haare verloren hatte.


    Denn,... eingebaut war es recht einfach und schnell, entlüften fertig, einige Tage später... anruf weil es immer wieder gegluggert hat und nicht nur an einem Heizkörper,..warum entlüften die Automatischen denn nicht Automatisch, habe doch sogar entlüftet?!


    Der gute erklärte mir, das der Kork der das abdichtet erst im ganzen "trocken sein muss", und erst wenn das Wasser ihn nicht mehr erreicht schrumpft er etwas zusammen und die Luft kann "teilweise" entweichen.


    Könnt ihr euch vorstellen das dies nur mit sehr viel Luft im Heizkörper möglich wird!


    Was blieb, wieder von Hand entlüftet....grrrrr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!