Display Licht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von winfrieds.

  • Moin in die Runde!


    Hab eben bemerkt, dass das Licht im Display ,,Flackert,, heißt; mal ganz weg ist, und dann mal wieder kurz da ist:(


    Hab schon alle ( sind ja nur zwei ) Stecker geprüft, sind nicht locker.


    Was kann das sein?

  • Fast hätte ich gesagt "Du Glücklicher, kaufe Dir die Vollmer-Regelung, bevor Du Geld für einen neue AK ausgibst".
    Vielleicht greift ja aber noch die Gewährleistung.
    In diesem Sinne . . .
    Gruß Winfried, der auf etwas mehr Sonne wartet.

  • Moinsen


    Tja, jetzt leuchtet das Display wieder:)


    Komisch, hab nichts drann gemacht, na ja, der Vigas hat bestimmt in seiner ´Software ein eigenes ReparaturHightechprogramm :P


    Mal schaun, wie s weitergeht



    Regengruß

  • Fragenderin schrieb:

    Zitat

    ReparaturHightechprogramm :P


    Bei einem billigen Kessel würde man das vermutlich Wackelkontakt nennen, finde aber auch, für knapp 2000 Teuros kann man schon etwas mehr erwarten, ein Reparaturhightechprogramm ist da sicher Standard :laugh:


    Grüße
    Berthold

  • Hallo Herbert!


    Das Display mit Flackerlicht hatte ich auch mal.


    Alles auseinandergenommen und nix gesehen/ gefunden was das verursachen könnte.


    Die LED zur Beleuchtung ist direkt hinter dem Display und nicht zugänglich.


    Hatte bei Solarbayer angerufen und die haben mir ein neues mit aktueller Software geschickt.
    (ich konnte bei der 2005er Version keine Abgastemperatur einstellen)


    Alles auf Kulanz bzw. Kundenservice! nach 3,5 Jahren!! :)

    HVS25 AK2005
    1000l SPS+ 800l PS, 400l WW mit SolarWT
    200l MAG
    16m² SolarFK
    seit 12/2005 in Betrieb

  • Moin,Moin


    Stand der ( Licht ) - Dinge;


    Das Licht im Display ist jetzt fast immer aus, aber die Steuerung funtzt, und macht das, was sie soll.


    Dank den Forum möcht ich gerne eine Vollmer- Steuerung einbaun.


    Wer kennt den Preis für die Steuerung, damit ich weiß, wie lange ich mein Sparschwein füttern muß?

  • hallo fragenderin
    füttere dein sparschwein,bis es so 650-700 eur ausspuckt.kommt auf die austattung und die
    möglichkeiten an, die du haben willst.
    gruß horst! :cheer:

  • Is auch ne Menge Holz für ein bischen mehr Leistung.
    Vor allem wenn man den Kesselpreis von nicht mal 2000 Euro in relation setzt.

  • hallo wannenjo
    deine meinung über den preis ist sicher richtig.bedenke aber,die 20005 D mit abgastronic ist nicht viel billiger und kann im verhältniss gar nichts.da geht es ja nicht um ein paar prozent wirkungsgrad,sondern es geht um die abgaswerte .die möglichkeiten die du mit dieser steuerung dann hast sind schon eine überlegung wert.ich bin weder ein vertriebspartner dieser firma oder sonst irgendwie beteiligt.ich bin nur ein normaler HV-heizer wie alle anderen auch.aber wenn ich mir die letzten beiträge durchlese was jetzt diese neue verordnung bringt,ist alles nochmals zu überlegen.
    gruß horst!

  • wannenjo schrieb:

    Zitat

    Is auch ne Menge Holz für ein bischen mehr Leistung.
    Vor allem wenn man den Kesselpreis von nicht mal 2000 Euro in relation setzt.


    Sehe ich auch so.
    Benötigte eine neue Heizungsregelung. Habe zuerst auch geschluckt, als ich mich dann doch für die "Eierlegende Wollmilchsau" UVR1611 (lag bei ca. 500 Euros) entschieden habe. Aber war billiger als andere Regelungen, zumal ich zwei Mischer für zwei Heizkreise benötigte.
    Für vielleicht 3-400 Euros würde ich die Vollmer-Regelung für den VIGAS auch kaufen, aber 6-700 Euro (womöglich noch mit 40 Euro Versand) ist m.E. jenseits von Gut und Böse.
    MfG Winfried

  • hallo winfried
    da mein eur geldbeutel auch nicht überzugehen droht habe ich auch andere steuerungen
    in betracht gezogen.war auch keine leichte entscheidung diese steuerung zu nehmen.
    nur die möglichkeit,die diese steuerung mir bietet hat den ausschlag gegeben.
    gruß horst!

  • winfrieds schrieb:

    Zitat

    wannenjo schrieb:


    Sehe ich auch so.
    Benötigte eine neue Heizungsregelung. Habe zuerst auch geschluckt, als ich mich dann doch für die "Eierlegende Wollmilchsau" UVR1611 (lag bei ca. 500 Euros) entschieden habe. Aber war billiger als andere Regelungen, zumal ich zwei Mischer für zwei Heizkreise benötigte.
    Für vielleicht 3-400 Euros würde ich die Vollmer-Regelung für den VIGAS auch kaufen, aber 6-700 Euro (womöglich noch mit 40 Euro Versand) ist m.E. jenseits von Gut und Böse.
    MfG Winfried



    Wie hat die verkabelung funktioniert?
    Muß mit größeren Problemen gerechnet werden?

  • wannenjo schrieb:


    Wie hat die verkabelung funktioniert?
    Muß mit größeren Problemen gerechnet werden?[/quote]


    Habe meine UVR (noch) nicht komplett verkabelt (derzeit nur 5 Sensoren, 2 Mischer, 3 Pumpen und den Öler). Ist deshalb überschaubar und relativ einfach zu händeln gewesen.
    Bin dabei, die Regelung in einen kleinen Schaltschrank einzubauen und dort gleich alle Anschlüsse auf Klemmen rauszuführen. Dies hat den Vorteil, dass ich jederzeit umklemmen kann, ohne im Gehäuse der UVR rumzuwerken. Geht halt drin schon etwas eng zu, wenn alle Fühler und Ausgänge angeklemmt werden.
    Will dann noch in den VL (ist einfacher zu realisieren) des VIGAS einen WMZ einbauen. Auswertung wird durch die UVR erledigt (TempVL, TempRL und Volumenstrom).
    Gruss Winfried, dem vor der ganzen Verkabelung doch etwas graut, weil mehr als 2 Drähte von Übel sind :S

  • Winfried,


    wenn du die kleinste Version nimmst, so wie ich, liegt die unter 500 € genau weiß ichs nicht mehr
    und der Vigas hat auf Anhieb mindestens 1 Std länger gebrannt.


    es ist auch eine Sache des Holzpreises wann sich das lohnt, muß jeder selbst entscheiden!


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • gutber schrieb:


    Unter 500 Euro - das würde ich mir u.U. noch leisten (können).
    Der Wirkungsgrad ist mir natürlich auch wichtig. Besonders wichtig sind mir die Abgaswerte von A (Anzünden) bis A (Abbrand). Und Rauchzeichen möchte ich natürlich auch vermeiden.
    Gruss Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!