Preis für ETA SH20

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mal im Forum Fragen ob jemand, jemand kennt, der einen kennt usw....:dry:



    Kurz um => ich wöchte gerne in Erfahrung bringen was der Kessel (ETA Sh20) so kostet und ob dieser wirklich so Gut ist wie ich gehört habe. :blush:



    Um Info würde ich mich freuen.:)


    Danke

  • Tach Merlin,


    der Kessel ist Spitze! Ich habe selbst bei der Instalation des Kessels mitgearbeitet. :)


    Allerdings liegt der Preis auch in anderen Regione. (Kann ich dir später per PN mitteilen)


    Der Kessel steht zwischen Wuppertal und Düsseldorf, in einem 160m² Reihenhaus. Das Baujahr habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich schätze ca. 1985.


    Es ist ein ETA SH 20 mit 2*1000l Pufferspeicher, der erste Puffer ist ein "Schichtleitpufferspeicher mit zwei Solarwärmetauschern und WW Bereitung mit Hilfe eines Edelstahlwellrohres, der zweite Puffer ist eine stinknormale Blechbüchse mit nem' Deckel drauf ;) , dieses Jahr sollte noch eine ca. 15 m² Solaranlage dazukommen, aber auf Grund der Wirtschaftskriese, wird diese Investition auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Immoment wird alle 7 bis 10Tage (leider) für WW angeheizt, bei 5°C alle zwei bis drei Tage.


    Allerdings sollte man von Anfang an beim 20ger min. 3000l Pufferspeicher einplanen.


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Stormy

  • Mein Arbeitskollege sagt er bekommt den ETA nach Abzug der Förderung für ca. 3300 oder 3500 ich kann das nicht glauben.
    Vieleicht kauft er nur die untere hälfte!!
    Der kostet doch so um die 7-8000 oder??
    MfG Hannes

  • Tach auch


    Kann ich mir so ,,Spontan,, nicht vorstellen, aber, in unserer heutigen Welt ist ja nichts mehr ,,Unmöglich!:)


    Las dir doch mal nach dem Einbau die ,,Rechnungen,, zeigen, da wirste ja sehn, was das alles Gekostet hat..........wenn er sie dir dann noch ,,Vorlegen,, will?!

  • Hab ihn heute nochmal gefragt.
    Vorführer Verkleidung verdallt-Messerabatt 4500 abzüglich der Förderung.
    Gute Geschichte.


    Dafür würde ich auch 2 nehmen


    Mfg Hannes

  • Die werden sich dann wohl bei der Montage noch ein paar Euro zurückholen.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Jm010265 schrieb:

    Quote

    Hab ihn heute nochmal gefragt.
    Vorführer Verkleidung verdallt-Messerabatt 4500 abzüglich der Förderung.
    Gute Geschichte.


    Dafür würde ich auch 2 nehmen


    Mfg Hannes


    Das ist wirklich ein guter Preis. Dann stören auch ein paar Dellen in der Verkleidung nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!