Lichtschrankentyp für Füllstandsüberwachung Pelletsbehälter

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 18.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rohrverbieger.

  • Hallo Walter,


    der Sensor ist von IFM und nennt sich Optischer Abstandssensor 01D100. Dieser misst per Laser im Bereich 0,2-19 Meter. Er bietet 2 Ausgänge. Diese sind wahlweise als Schaltausgang bzw. der Ausgang 2 mit 0-10 V oder 4-10 mA konfigurierbar. Somit könntest du per CAN Monitor genau die Füllmenge anzeigen.


    Alternativ haben wir von Sick noch diese Lichttaster. Das solle eigentlich auch gehen, da diese ja die Pellets als ganze Fläche warnehmen. Dir kommts da ja nicht auf 3 Zentimeter an. Da hab ich mir aber die Nummer noch nicht aufgeschrieben.

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • Hallo,
    ist zwar ein wenig her das Thema aber ich habe dieses zufällig gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Pellet-…ergie&hash=item3f1f333416


    wäre für mich Preislich noch im Rahmen


    Grüße
    Peter

  • würde es mit Ultraschall versuchen


    mfg Peter

    • :) Wir haben den besten Lehrer auf der Welt
    • Maschinen haben einfach immer recht ! :)

    Elektronik ist nicht nur Wissenschaft ! es ist eine Philosophie !

  • Hallo


    Schau mal hier

    mit freundlichem Gruß aus der Niederlausitz


    Erik


    DC30GSE/2000 l Puffer/160 l WWB/ACD01/8m DW Schornstein 180 mm/Laddomat/Zugbegenzer/Belimo/120 m² Wohnfläche/2 Personen
    DC25GSE(long Version)/2400 l Puffer/ACD01/Viessmann 24kw Öler mit 160l WWB/Laddomat 21/Zugbegrenzer/Belimo/120m² Wohnfläche/3 Personen
    DC25GSE(long Version)2000 l Puffer/keine ACD01/Viessmann Vitola 18kw/Regelung Dekamatik/ 120m² Wohnfläche/4 Personen
    Attack DPX 25 Profi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!