Probleme Bootloader, WinSol Analogwertanzeige Drehzahlausgang

  • Hi Holzheizer!!!


    Ich hab ein kleines Problem: Ich würde gerne die Drehzahl meiner Solarpumpe die am Ausgang 7 angeschlossen ist in WinSol per Analogwert mitloggen. Das funktioniert scheinbar nicht. Ich kriege rechts im Feld, wo der Wert angezeigt wird nur "---" angezeigt. Ich habe scheinbar alles so konfiguriert wie am Ausgang 1 "Atmos Ventilator Drehzahl". Dieser wird richtig angezeigt. Digital zeigt er mir den Status des Ausgangs 7 auch nicht an.


    Hat da irgendjemand einen kleinen Tip? Viel kanns ja nicht sein.

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 1611


    Notbetrieb Ölbrenner - Vissmann, Vitola 222 mit 18 KW durch UVR 1611 gesteuert

  • hallo Frank


    schreib den mariuswsw oder den HartlBe eine PN, für die sollte das ein Kinderspiel sein ;)

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • fjko: Nein, kann ich in dem Fall leider nicht, weil ich mit mit der Logging-Funktion noch nicht beschäftigt habe.


    Seignel: Das wird er wohl wissen, sonst wäre die Pumpe noch nicht drehzahlgeregelt. War aber auch garnicht sein Problem! Oder meinst du es anders?


    Gruß

    KC25S, 2x1000l Puffer parallel, Laddomat, UVR1611, 115l WW-Speicher, Schornstein 18cm rund (8m), 10m Fernwärmeleitung, Wilo Stratos Pico und LAING Ecocirc Hocheffizienzpumpen, Vaillant Gastherme für den Notfall

  • Hi Marius,


    ich lass es erstmal so laufen. Hab jetzt ein anderes Regelprojekt :)

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 1611


    Notbetrieb Ölbrenner - Vissmann, Vitola 222 mit 18 KW durch UVR 1611 gesteuert

  • Hab die Lösung gefunden. Im Menü der UVR unter "Netzwerk" --> "Datenlogging" waren die Eingänge nur bis 13 definiert. Ich komme in dieses Menü allerdings per "Laptop und Bootloader" nicht rein. Habs erst jetzt an der Steuerung entdeckt.

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 1611


    Notbetrieb Ölbrenner - Vissmann, Vitola 222 mit 18 KW durch UVR 1611 gesteuert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!