Probleme Bootloader, WinSol Analogwertanzeige Drehzahlausgang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MadDarkStar.

  • Hi Holzheizer!!!


    Ich hab ein kleines Problem: Ich würde gerne die Drehzahl meiner Solarpumpe die am Ausgang 7 angeschlossen ist in WinSol per Analogwert mitloggen. Das funktioniert scheinbar nicht. Ich kriege rechts im Feld, wo der Wert angezeigt wird nur "---" angezeigt. Ich habe scheinbar alles so konfiguriert wie am Ausgang 1 "Atmos Ventilator Drehzahl". Dieser wird richtig angezeigt. Digital zeigt er mir den Status des Ausgangs 7 auch nicht an.


    Hat da irgendjemand einen kleinen Tip? Viel kanns ja nicht sein.

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • hallo Frank


    schreib den mariuswsw oder den HartlBe eine PN, für die sollte das ein Kinderspiel sein ;)

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • fjko: Nein, kann ich in dem Fall leider nicht, weil ich mit mit der Logging-Funktion noch nicht beschäftigt habe.


    Seignel: Das wird er wohl wissen, sonst wäre die Pumpe noch nicht drehzahlgeregelt. War aber auch garnicht sein Problem! Oder meinst du es anders?


    Gruß

    KC25S, 2x1000l Puffer parallel, Laddomat, UVR1611, 115l WW-Speicher, Schornstein 18cm rund (8m), 10m Fernwärmeleitung, Wilo Stratos Pico und LAING Ecocirc Hocheffizienzpumpen, Vaillant Gastherme für den Notfall

  • Hi Marius,


    ich lass es erstmal so laufen. Hab jetzt ein anderes Regelprojekt :)

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

  • Hab die Lösung gefunden. Im Menü der UVR unter "Netzwerk" --> "Datenlogging" waren die Eingänge nur bis 13 definiert. Ich komme in dieses Menü allerdings per "Laptop und Bootloader" nicht rein. Habs erst jetzt an der Steuerung entdeckt.

    Viele Grüße


    Frank


    __________________________________________________________________________________________________


    Atmos DC 30 GSE mit Lambdacheck und Lufttrennung, komplett UVR geregelt, 3000 ltr. Puffer mit 3
    Solarwärmetauschern, Solaranlage SKT 4.0 Buderus ca. 10 m², Friwa Oventrop X30, Steuerung UVR 16x2


    Backup und Übergangsheizung: Fröhling PE1 20KW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!