Logic-Therm Steuerung

  • <<<HIER>>> findet ihr alles zur Steuerung

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

    Edited 2 times, last by fjko ().

  • Die Logic-Therm Steuerung gibt es jetzt auch mit Lambdasonde 8)


    Logic-Therm mit Lambdasonde

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Möchte das Thema aufgrund der Forenzusammenlegung noch mal hochschieben, bevor es in der Tiefe des Forums verschwindet.


    Finde die Logic-Therm Steuerung für die Low-Budgetkessel als sehr zu empfehlen.

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Wenn man die Module zusammen rechnet kommt eine UVR besser - weil flexibler....

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

  • Da ich eher ein Freund von fertigen Lösungen für den Endanwender bin muss ich sagen das die Preise samt Angepassten Kessel ganz ok sind.


    Letztlich ist sofern von Logic Therm umgebaut alles Fachmännisch montiert. Da gibt es meiner Ansicht nach auch keine Grauzone mehr was bei Eigenumbauten nicht wirklich geklärt ist.

  • Unter diesem Gesichtspunkt hast Du natürlich Recht.


    Und Logic Therm baut das um ? Oder liefern die den Atmos gleich mit der Steuerung ?
    Das wär dann was !

    Jeder Kommentar ist (nur) eine persönliche Meinung -gebildet aus dem Wissen, der Erfahrung und den Schlußfolgerungen daraus.
    DIE Wahrheit gibt es nicht, liegt sie doch immer im Auge des Betrachters- und auch ich stelle KEINEN Anspruch darauf, sie zu besitzen !
    +++ Also ziehe bitte Deine eigenen Schlüsse aus den Informationen :!: +++
    Und auch wenn es nur ein Wort ist: ein DANKE kommt immer gut an.

  • Eigentlich werden alle interessanten low budget Kessel samt fertigen Umbau angeboten.


    Allerdings habe ich noch irrgendwas im Hinterkopf das es derzeit n Angebotsstop gibt zwecks behördlicher Hürden.


    Soll aber nicht negativ rüber kommen.


    Denke wenn diese Hürden genommen sind ist das System durchaus ne Überlegung wert.

  • Hallo,


    die Logic Therm Regelung macht definitiv einen super Eindruck. In meinen Augen die beste zum Nachrüsten.
    Aber, und das habe ich schon mal irgendwo hier geschrieben, leider zur Zeit nicht erhältlich. Jedenfalls war das vor ein paar Monaten noch so.
    Nach dem ich kein Angebot bekommen habe, hab ich dann mal angerufen und da meinte der Chef, dass sie die Steuerung derzeit erst zertifizieren lassen müssen und deswegen vorerst nix verkaufen. Irgendwas nach EU Recht. Genaue Norm weiß ich nicht mehr. Er schätzte das dies bestimmt bis zum Sommer dauert.
    Wenn Jetzt doch wieder erhältlich, dann umso besser. ;)


    Grüße

  • Ich selbst habe auch eine für mein RS geleistet würde ich nach jeder Zeit wieder machen. Der Abbrand ist kommt drauf an wie stark das Holz ist wo bei ich zu 100% Fichte gefeuert hab, bin bei 3 - 4 Stunden bis die Füllung weg is. Bin schon gespannt wie es bei Hartholz ist mit Sicherheit um Welten besser.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Auch wenn es derzeit etwas Kritik an der Attack Touch Steuerung hagelt.
    Was ich meiner Wood and Pellet Variante immernoch zu gute halten muß, ist die Tatsache das sie nahe dem Naturzugregelt.


    Ich komme auf wirkliche Top abbrandzeiten. Mein Füllraum 170l komme ich mit Pallettenholz auf 5-6h.


    Wie ist denn so das Regelverhalten der Logic Therm? Ist die Lambdvariante eine Komplettlösung inkl. Primär und Lüfterregelung, oder regelt sie stur nach AGT und rest O2 und das wars ?

  • Nein eine Lamda für unseren RS ist nicht sinnvoll das meinte Olaf damals das ist beim GSE sinnvoll. Ich bin zufrieden für mich, der RS ist ja schon um Welten besser als wasich vorher hatte.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!