Probleme mit Proburner 40 3.4

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 23.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo Calibro


    Also das Problem habe ich noch nicht gelöst. Ich hab halt dt auf 30 gestellt. Und mit 30 schaltet er sich nicht mehr von selber ab.
    Abgastemperatur ???
    Die kann ich doch nicht einstellenm oder wo kann ich diese Parameter einstellen ?
    cs = on
    ds = 20


    Gruß Sebastian

  • Neuer Winter gleiches Problem !


    Also heißt das auf Klartext dass ich einfach einen Sch... Kessel gekauft habe der nicht richtig funktioniert !
    Ich versteh nur nicht ganz warum er am Anfang richtig gut funktioniert hat ?!?
    Unten ist eine schöne Flamme herausgekommen und jetzt nur mehr Ascherauch, und die Temp steigt so lau an das er sich nach einer halben Stunde abschaltet. Da stimmt ja was nicht. Das kann doch nicht mit der Regelung zu tun haben !


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian


    Schau nach der Anheizklappe . ob die auch wirklich dicht macht
    weiter , ob am düsen stein bzw. Brennraumboden Risse oder Spalten sind
    Hier im Forum wurden auch schon Pappreste in den Sekundärluftführungen gefunden
    Die Einstellbleche für Primär und Sekundär kann auch nicht stimmen
    Selbst mit der einfachen Steuerung kriegt man den Kessel ans laufen
    effizient ist noch mal was anderes.



    Grüsse jürgen

  • Hallo


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verliere mit diesen blöden kessel schon langsam die Nerven.
    Der kessel(Lüfter) schaltet sich nach 10min immer aus! ich muss also alle 10 min in den keller um ihn neu anzuwerfen.
    Bin ich zu blöd oder ist das einfach ein Sch... Kessel. Ich habe von anfang an nur probleme damit.
    Was kann ich tun damit er sich nicht immer ausschaltet ???


    Danke Sebastian

  • Hallo,
    hast du ein Regler für die AGT wenn ja stell ihn höher damit er an bleibt so ganz auf die schnelle. Sonst nehm mit dem Verkäufer Kontakt auf und kläre die Probleme über ihn so lange du noch Garantie drauf hast.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Hallo! Beschreibe uns bitte mal näher was los ist. Seit wann macht der Kessel das und wie sind die eingestellten Parameter?


    Wird nur das Gebläse abgeschalten oder löst ein Sicherheitsthermostat aus und schaltet den gesammten Kessel ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!