Probleme mit der Registrierung mit gmail und googlemail

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Hallo,


    die Mailkonten googlemail und gmail funktionieren nich bei der Anmeldung/Registrierung und werden von der Boardsoftware zurückgewiesen.


    Wir werden das klären, bitte erst mal mit einem anderen Mailanbieter wie GMX versuchen.


    Euer Zugang sollte aber möglich sein.


    LG kaninchen

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

  • Da einige Mailanbieter für die Verteilung von Spam's missbraucht werden, sind bei uns schon seit einiger Zeit bestimmte Mailanbieter gesperrt.
    Bei uns sind bereits über 500 Mailanbieteradressen gesperrt. Dazu gehören auch gmail, googlemail, freenet, hotmail.com, alle uns bekannen Spammailanbieter und einige mehr.
    Gute Mailadressen sind gmx, hotmail.de, web.de, t-online. Mit diesen sind auch keine Probleme mit der Registrierung bekannt.
    Bitte gebt nur Mailadressen bekannt, die Ihr auch pflegt.

  • Schon ein bisschen traurig, dass Adressen von googlemail/gmail und hotmail "gesperrt" sind. Das sind einfach die größten Email-Systeme der Welt und nicht indirekt "Spammailanbieter".
    Und dann soll man noch "nur gepflegte mailadressen" verwenden. Ihr sperrt die halbe Welt aus und erzwingt zur Anmeldung einen speziellen Email-Anbieter?


    Genau das führt zu unzähligen "ungepflegten" und damit zu noch mehr Spam-Mails. Spam-Mails werden von "einem konkreten Email Absender" versendet und nicht von einer "gmail.com oder hotmail.com". Und nur die sind zu "sperren".

  • Hallo
    Das sehe ich genauso.
    Bevor ich mir eine GMX Adresse hole bleibe ich hier lieber Vern.
    War ein Versuch gewesen und garantiert sehr interesant. Aber so.

  • Hallo,

    Ihr sperrt die halbe Welt aus und erzwingt zur Anmeldung einen speziellen Email-Anbieter?

    mit der anderen Hälfte lässt sich auch leben.

    Bevor ich mir eine GMX Adresse hole bleibe ich hier lieber Vern.
    War ein Versuch gewesen und garantiert sehr interesant. Aber so.

    wenn jemand schon meckert weil er nicht eingelassen wird, was wird das erst werden wenn er mal drin ist?
    Trotzdem viel Spaß beim Lesen.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 180 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!