HelHof meldet sich mal wieder zurück!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hammax.

  • Hallo Freunde, ich darf mich nach einer Heizperiode Abwesenheit mal wieder hier zurückmelden.


    Hauptgrund warum ich kaum mehr hier on war: Mein Vigas-Solarbayer 40 läuft auch im 7. Jahr noch immer problemlos. Fast ohne Tuning. :)


    Daneben habe ich in direkter Nachbarschaft ein Gebäude aus den 60er-Jahren gekauft und saniert, das meiste in Eigenregie, alles nebenher, da bleibt nicht viel Zeit für Hobbies. Und nicht zuletzt lässt sich mein kleiner Sohn (2,5 Jahre) immer mehr von Papa bespielen.


    Heute habe ich mal eine kleine Frage zur Heizung, und da dachte ich, sagst du einfach mal wieder "Hello" an Alle!


    Was tut sich sonst? Hat es wesentliche technische Forschungsergebnisse oder sonstige neue Erkenntnisse hier gegeben? Was ist "State of the Art" im Billig-Holzvergaser-Sektor? :)


    Gebt mir mal eine kleine Rückmeldung, wer mag!


    Bis bald!


    HelHof

    Klimawandel: gibts seit 2.500.000.000 Jahren.
    Industrielle Revolution: gibts seit 250 Jahren.


    "Gut Holz" wünscht HelHof
    Vigas/Solarbayer 40 E

  • Hallo Helhof,


    außer das mein Kessel mit nun großer Brennkammer Super läuft ..... ;) hat sich im Bereich des Tuning hier sehr viel getan, du warst mind. 1,5 Jahre nicht mehr Online behaupte ich mal......


    Alle Details zu nennen ist nicht kurz mal geschrieben, du solltest mal rumstöbern und zumindest auf den Highligths Theards lesen, was sich alles getan hat.
    Ein großes Schlagwort ist nach wie vor die Düsenentwicklung, aber auch Hohlbrannt war im letzten Jahr ein großes Thema mit entsprechenden Testbauten.


    Nachdem du dein Haus renorviert hast, wirds jetzt glaube ich mal nach 7 Jahren Zeit dein HV zu optimieren und zu Tunen...... ;) Turbos und 8 Loch Düsenstein hattest du ja glaube ich schon in Angriff genommen.


    Gruß
    Daniel

    HVS 14,9 Umgebaut mit Lufttrennung
    Graugussdüse
    große Brennkammer
    Einbaurahmen für Düsenaufnahme
    Spiralturbolatoren manuell reinigend
    Flammtronik
    1800 + 200 Liter Puffer
    Solaranlage

  • Hallo Helfried,
    gibts dich auch noch.
    Ich fürchte, du hast eine Menge zu lesen, wenn du es ein Jahr lang nicht mehr getan hast.
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!