Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

Es gibt 4.961 Antworten in diesem Thema, welches 1.493.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ranseyer.

  • Ich denke dass die setp.sh früher existiert hat. Da horchi die Visualisierung vor einiger Zeit neu aufgebaut hat hat sich hier wohl auch was geändert.

    Im main.js ist folgender Eintrag der dir evtl weiterhelfen kann:


    Code
       function storeParameter(id, value, address, range, parent) {
          console.log("storing '" + value + "' to address 0x" + ((address)>>>0).toString(16)  + " timeN: " + range);
          socket.send({ "event" : "parstore", "object" :
                        { "id"  : id,
                          "value" : value,
                          "address" : address,
                          "range" : range,
                          "parent" : parent
                        }});
       }

    Hast du denn bei fhem nicht die Möglichkeit, einen einfachen Terminal-Befehl auszuführen?

  • Bin gerade beim Durchstöbern des Forum auf diesen Beitrag gestoßen... Da war doch mal etwas mit dem Senden per MQTT an p4d :)

  • hier ist ja seit dem Sommer einiges geschrieben worden :)
    Ich habe gar keine Mail Benachrichtigungen bekommen.


    Hab jetzt nicht alles gelesen aber scheint ja alles zu laufen bei euch.

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Ich habe gar keine Mail Benachrichtigungen bekommen.

    Hallo horchi,


    das muss man in seinen Profileinstellungen selber einstellen: Kontrollzentrum - Einstellungen - Benachrichtigungen.

    Seit dem SW-Update ist die Voreinstellung "E-Mail-Benachrichtigungen AUS".


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • hier ist ja seit dem Sommer einiges geschrieben worden :)
    Ich habe gar keine Mail Benachrichtigungen bekommen.


    Hab jetzt nicht alles gelesen aber scheint ja alles zu laufen bei euch.

    Willkommen zurück...

    Falls Du einmal Zeit hast.


    Nebenbei:

  • MariaDB [p4]> select * from scripts;

    +----+------------+------------+---------+---------+----------------------------+

    | id | inssp | updsp | name | visible | path |

    +----+------------+------------+---------+---------+----------------------------+

    | 1 | 1485164098 | 1485164098 | Zünden | Y | /etc/p4d/scripts.d/zuenden |

    +----+------------+------------+---------+---------+----------------------------+

    1 row in set (0.005 sec)


    Huhu, wie starte ich das jetzt manuell?

  • Genau, im neuen 1111 Frontend seh' ich's nicht. Bin eingeloggt, sehe in der Menüzeile nur

    Dashboard Liste Charts Funktionsschema Service-Menü Fehler Pellets(habe zwar nur S4) Setup

    Wo müsste der Zünden-Knopf sein?

  • Hmm Knopf gute Frage denke dazu müsste ich noch was machen.
    Die Skripts sind Sensoren, wenn du eins im Frontend aktivierst werden sie angezeigt wie andere Sensoren.
    Hast du es aktiviert?

    Ich weiß leider auch nicht mehr wie das vor der großen Umstellung war. Gab es da auch Scripts mit Knöpfen zum Ausführen?

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

  • Bei Setup/Aufzeichnung kommt nach den "One-Wire-Sensoren" "Skripte" und dann "Weitere Sensoren".

    "Skripte" und "Weitere Sensoren" sind leer.


    Im alten p4d ist nach dem Einloggen eine weiter Menüschaltfläche "Zünden" aufgetaucht (links, 2. Zeile). Da habe ich dann immer draufgedrückt.

  • okay da fehlt noch was ! Das ging bei mir nur weil das Skript noch in der Tabelle ValueFcats Stand.
    Ich schaue mir das an.
    Habe das bei meiner Pool Steuerung schon so implementiert das die Scripts entweder Sensoren oder Schalten sein können.
    Das kann ich sicher übernehmen - will den Code ohnehin irgendwann abgleichen oder zumindest wieder näher zusammenführen um nur eine Basis pflegen zu müssen.
    Ich schau mal wann ich dazu komme

    Seit Oktober 2009:
    Fröling P4 mit 1000l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!