Fröling: [ANNOUNCE] p4d - Visualisierung und Einstellung der S-3200 via COM1

  • Hallo Babelbernd,
    die fhem-Seite bring ich hin, mir fehlt nur der richtige Pfad und Befehl.


    Danke Panzerknacker für die Pfade. Im /usr/bin-Ordner liegen die Programme p4 und p4d. Kann ich die mit dem Link direkt ansprechen?

    Der /etc/p4d/scripts.d-Ordner ist leer.

    Wisst Ihr wie es geht?


    Vielleicht so:

    Code
     $result = shell_exec('/usr/bin/p4/setp.sh 80 '.escapeshellarg($_GET["value"]).'')
  • Ich denke dass die setp.sh früher existiert hat. Da horchi die Visualisierung vor einiger Zeit neu aufgebaut hat hat sich hier wohl auch was geändert.

    Im main.js ist folgender Eintrag der dir evtl weiterhelfen kann:


    Code
       function storeParameter(id, value, address, range, parent) {
          console.log("storing '" + value + "' to address 0x" + ((address)>>>0).toString(16)  + " timeN: " + range);
          socket.send({ "event" : "parstore", "object" :
                        { "id"  : id,
                          "value" : value,
                          "address" : address,
                          "range" : range,
                          "parent" : parent
                        }});
       }

    Hast du denn bei fhem nicht die Möglichkeit, einen einfachen Terminal-Befehl auszuführen?

  • Bin gerade beim Durchstöbern des Forum auf diesen Beitrag gestoßen... Da war doch mal etwas mit dem Senden per MQTT an p4d :)

  • Ich habe gar keine Mail Benachrichtigungen bekommen.

    Hallo horchi,


    das muss man in seinen Profileinstellungen selber einstellen: Kontrollzentrum - Einstellungen - Benachrichtigungen.

    Seit dem SW-Update ist die Voreinstellung "E-Mail-Benachrichtigungen AUS".


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • hier ist ja seit dem Sommer einiges geschrieben worden :)
    Ich habe gar keine Mail Benachrichtigungen bekommen.


    Hab jetzt nicht alles gelesen aber scheint ja alles zu laufen bei euch.

    Willkommen zurück...

    Falls Du einmal Zeit hast.


    Nebenbei:

  • MariaDB [p4]> select * from scripts;

    +----+------------+------------+---------+---------+----------------------------+

    | id | inssp | updsp | name | visible | path |

    +----+------------+------------+---------+---------+----------------------------+

    | 1 | 1485164098 | 1485164098 | Zünden | Y | /etc/p4d/scripts.d/zuenden |

    +----+------------+------------+---------+---------+----------------------------+

    1 row in set (0.005 sec)


    Huhu, wie starte ich das jetzt manuell?

  • Hmm Knopf gute Frage denke dazu müsste ich noch was machen.
    Die Skripts sind Sensoren, wenn du eins im Frontend aktivierst werden sie angezeigt wie andere Sensoren.
    Hast du es aktiviert?

    Ich weiß leider auch nicht mehr wie das vor der großen Umstellung war. Gab es da auch Scripts mit Knöpfen zum Ausführen?

  • Bei Setup/Aufzeichnung kommt nach den "One-Wire-Sensoren" "Skripte" und dann "Weitere Sensoren".

    "Skripte" und "Weitere Sensoren" sind leer.


    Im alten p4d ist nach dem Einloggen eine weiter Menüschaltfläche "Zünden" aufgetaucht (links, 2. Zeile). Da habe ich dann immer draufgedrückt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!