Flammtronik für Orlan Super 40kw

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moselheizer.

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht sicher ob es hier rein gehört aber ich versuchs mal.


    In den nächsten Tagen kommt mein Orlan Super 40kw. Bis zur endgültigen Installation ist es noch bißchen aber ich möchte ihn vorher schon mit Lufttrennung und Flammtronik umbauen. Am Handwerklichen Geschick soll es nicht hapern wenn ich wüsste wie man es Schritt für Schritt anstellt und welche Teile ich alle für diesen Umbau brauche.
    Ich dachte mir ich frag nu besser nach bevor ich was mache was kein HHand und Fuß hat.


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß Christian

    HVS 40 LC
    1 1/2" Verrohrung
    4 x 1000 Liter Puffer
    600l Ausd.
    UVR 63H


    Weißhaupt Öler als Backup

  • Danke Helmut fürs antworten,


    die Threads mit den Umbauten für die Lufttrennung habe ich einige gelesen und mir ist auch klar wie es aussehen soll.
    Was mir fehlt ist sagen wirmal eine Skizze so nach dem Motto hier sind die Maße für den Orlan bezüglich des Frontbleches wo dieLüfter drauf kommen und ob das Flammtronik Paket reicht oder ich noch was anderes benötige.


    Sorry für die Greenhornfragen

    HVS 40 LC
    1 1/2" Verrohrung
    4 x 1000 Liter Puffer
    600l Ausd.
    UVR 63H


    Weißhaupt Öler als Backup

  • Hallo,


    ja kann es dir gerne ausmessen.
    ich hab Material genommen aus meinem Alten öltank (5mm Stahl)
    Wenn du dir das so zuschneiden lassen möchtest wird das bestimmt nicht billig sein, kann dir aber gerne die Teile alle vermessen.
    evtl auch ne Zeichnung machen.


    Hast du möglichkeiten zu schweißen.
    Evtl hätte ich auch jemand an der hand der sowas bauen kann.


    Gruß Josty

  • Hi josty,


    Also da bei mir demnächst auch der Öltank abgebaut wird besteht die Möglichkeit das ich mir ein Teil davon wegnehme. Ist 6mm Stahl. Mit Hilfe deiner Maße wäre es mir dann möglich das nachzubauen und auch die Möglichkeit zum schweissen habe ich.
    Wenn du jemand hast der das machen würde frag mal nach was er haben möchte. Ist dann mit Sicherheit genauer als mein Teil und ich hab die Arbeit gespart da ich noch Wände hier am rausbrechen bin damit später Auch ja alles passt. ;)


    Merci
    christian

    HVS 40 LC
    1 1/2" Verrohrung
    4 x 1000 Liter Puffer
    600l Ausd.
    UVR 63H


    Weißhaupt Öler als Backup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!