Hygienespeicher WW Anschluss wie abdichten? Hanf schiebt sich weg.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lumberjack.

  • Hallo. (sorry das ich wieder ein neues thema erstelle aber es ist so speziel das ich hoffe das mir da jemand weiterhilft .)


    Ich habe ein Problem und zwar komme ich mit meinem H-Speicher nicht weiter.


    Ich kirege den Anschluss nicht dicht und der Hanf wickelt sich immer ab.


    Habe schon ca 30 mal versucht immer wieder drückts den Hanf raus.


    Angeraut, Aufgewickelt(rechtsrum bei draufsicht), aufgewickel(das Anfangsstück untergewickelt), Fermit und dan mit großer Zange bis anschlag festgedreht.



    Entweder mach ich was falsch was aber nicht sein kann weil ich die Pufferspeicher schon dicht bekommen habe.


    Iregendwie macht der Anschluss aus Edelstahl mir probleme weil der Hanf nicht dran Haftet.


    Hat jemand eine idee?


    Überwurfverschraubung ist in diesem fall auch unpassend oder?



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141221/t9g9uv9c.jpg]

  • Ich kirege den Anschluss nicht dicht und der Hanf wickelt sich immer ab.


    Wenn der Hanf sich abwickelt, wickelst du ihn verkehrt herum rauf. Hast du dem Gewinde z. B. mit dem Eisensägeblatt ein paar "Zähne" verpasst, an dem sich das Hanf festhaken kann? Neo-Fermit drauf?

    HVS40E mit Martins 12-Loch-Düse
    AK3000
    Lambdaregelung mittels Arduino Mega 2560 (3,2" Touch-Display)
    LSU 4.2 mit Knödler-Interface
    Luftverteilung per Kulisse und Belimo
    4000l Puffer





    "Don't mess with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience."

  • Ich denke
    du hast das Gewinde nicht stark genug aufgeraut
    es sollten schon kleine Lücken =Zähne in der Gewindespitze sein
    dann müßte es auch bei Edelstahl haften


    Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • wie gesagt ich mache das nicht zum ersten mal.


    hab den Puffer mit Temperguss auch verschlossen und da kam den Hanf nicht so rausgedrückt.


    Hab mit Eisensäge versucht raut sich aber nicht so schön auf.


    Mit einer Feile und Zange war das aufrauen auch nicht besser.


    Irgend was mach ich falsch das ist richtig.


    Komisch nur das das Edelstahlgewinde nicht konisch ist.


    Was mir noch aufgefallen ist das ich weniger Hanf verwenden mus ansonst dreht sich selbst mit großer Zange nichts mehr.


    baue eben mal alles ab und raue es nochmal ordentlciher an.

  • Den Hanf auch gut mit einer Drahtbürste ins Gewinde ``geputzt´´ ...in Gewinderichtung....


    Konisches Gewinde hin oder her.... Mit Hanf bekommt man jedes Gewinde dicht.....

  • hatte ich auch schon probiert.


    Es lag am Edelstahl gefühlt nach dem 100 versuch ist der Hanf da wo er hin sol.


    Ich verrate euch auch wie das geklappt hat.


    Ich habe ein neues Sägeblatt direkt durch die Flanken gezogen.


    Bei draufsicht im uhrzeigersin angeraut von oben bis unten.


    B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!