Umbau erweiterung

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 22.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von holzwurm99.

  • Hallo,
    ich habe heut denn HV mal voll gemacht ist ja heftig 1x voll und 1x 3/4 voll und Puffer sind voll das mit Fichte
    lohnt sich da überhaupt Hartholz zu kaufen bin mal gespannt wie der HV mit Hartholz ab geht das ist schon
    ein unterschied habe noch nicht mal so viel [lexicon]Holz[/lexicon] benötigt als wenn ich denn kleinen gefeuert habe da habe
    ich wesentlich mehr [lexicon]Holz[/lexicon] benötigt und das für 1600 warm zu bekommen.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Hallo,
    was für eine größe vom [lexicon]Holz[/lexicon] ist Ideal,
    wenn man das [lexicon]Holz[/lexicon] so zwischen 10 - 15cm läst ist das gut.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Hallo,
    ich habe heut eine neue Patrone 72 Grad eingebaut und es geht ganz gut bis jetzt habe ich oder hatte ich bei einer Rücklaufthemperatur bei ca 40 Grad
    eine Vorlauftemperatur von 80 grad Rücklauftemperatur von 63 grad 40 Grad Puffer, das ist mein 4 ter Abrant mit dem DC 30 RS ich bin bald der meinung
    das es viel besser ist als bis jetzt na ja werde ich ja das nächste mal sehen wenn ich mein HV wieder an mache. Was ich sagen muß es ist echt Recht beqem
    so einen großen Puffer von 3200 Liter zu haben vor allem das ich denn kessel nur alles zwei tage an machen muß und habe schon um Welten weniger [lexicon]Holz[/lexicon]
    benötigt als wo ich denn kleinen HV hatte.


    MfG
    Heiko


    PS
    mal schauen wie es weiter geht


    :whistling:
    :P
    :thumbup:
    :love:

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Moin Heiko


    gibt es schon Bilder von der Anlage :?:

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Hallo und moin,
    ja gibt es stell ich später ein,
    sind die Werte ok mit der Patrone.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!