Proburner: Proburner 40 KW

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HJH.

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    kann mir vielleicht jemand mit ganz einfachen Worten (idiotensicher für mich als Laie) erklären, wie so eine Steuerung "Ekoster 2" richtig funktioniert?


    Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, es aber nicht verstanden.


    Die Einstellung HI 2 heißt wenn ich die Kessel-Solltemperatur auf 90° Grad einstelle, dann reguliert der Lüfter bei 88° Grad nach unten - also weniger Leistung als 100 % !?
    Wenn ich es falsch verstanden habe, dann bitte mich korrigieren.


    Was bedeutet dt 10? Werkseinstellung! Bedeutet das wenn ich 90° Grad Kessel-Solltemperatur einstelle, dass sich die Pumpe sich bei 80° Grad ausschaltet? Den Kessel bis 80° Grad wieder "runterkühlt"?


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und es mir so einfach wie möglich erklären?


    Fast vergessen: Weiß jemand welche Abmessungen der Düsenstein hat? Ich möchte dies auswechseln bzw. ersetzen durch einen Gussdüsenstein.


    Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für meine laienhaften Fragen und freue mich über eine Antwort.


    Vielen Dank.


    Beste Grüße
    SebastianProburner 40 KW

  • Hallo,


    Ich habe auf Anhieb gleich 2 verschiedene Anleitungen gefunden,
    welche hast du?


    Gib doch bitte mal einen Link deiner Bedienungsanleitung an.


    mfg
    HJH

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Mühe.


    file:///C:/Users/Nutzer/Downloads/ba_proburner(1).pdf


    Auf Seite neun steht


    Im Service Modus stehen folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung:



    • „HI”: Hysterese der Kesseltemparaturregulierung (2 °C - 9 °C) zeigt an, um wie viel Grad sich die Kesseltemperatur senken muss, damit sich das Gebläse einschaltet.


    • „Po”: Die Temperatur bei der sich die Umwälzpumpe einschaltet (65°C).