Markus Steinkohlekessel: Steinkohle kaufen

Es gibt 326 Antworten in diesem Thema, welches 163.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank0815.

  • Hallo

    An alle erst einmal ein

    Gesundes Neues Jahr 2022.


    Werde ich mal in Erwägung ziehen.

    Zur Zeit muss ich aber die Lieferprobleme mit den Kohlen in den Griff bekommen.

    Mein Lieferant hat keine und bekommt so schnell auch keine. Noch stehen bei mir 3 Tonnen. Aber auch die sind irgendwann alle. Die Steinkohlepellets kann er nicht liefern. Werde mal mir ne Tonne holen und testen. Mal sehen wie meine Erfahrungen sind. Das Problem wird dann das nur 24 Tonnen geliefert werden.

    MfG

  • Hallo


    DHL Polski liefert bis zu 10t mit LKW + Laderampe und wird per Hubwagen entladen.


    Zurzeit spielen leider alle Preise verrückt, quasi eine Parallelverschiebung nach oben.


    In Polen gilt aktuell:


    Bis zu 300% auf alles,eingeschlossen Tiernahrung.


    Lg

  • Hallo,


    die Pellet preise sind auch am explodieren. Man findet kaum noch Lieferanten die Pellets haben und dann kostet der Sack über 5€. Die Polnischen Pellets verbrennen extrem schlecht (enplus a1), der Brenner versintert ständig.


    Aber Strom ist auch bei 66 Cent kwh, mal sehen wo das ganze hin geht.

  • Hallo


    Auf die Säcke wird alles mögliche gedruckt,wie die 5,5kwh Angaben usw.....


    Vielleicht sind es Agropellets 😅


    Hast du schon einmal bei sobianek bestellt?


    Kotly com nachgefragt?


    Karlik?


    Smarttrans.net


    Lg

  • Hallo,


    ich kann nicht so viel einlagern, brauche auch nur 3,5 t pro Jahr. Aber wenn man letztes Jahr den Sack für 3,20€ bekommen hat und jetzt für 5,80€, ist das schon ein extremer unterschied. Dazu ist die Qualität extrem gesunken.

  • Hallo

    So der Zugbegrenzt ist drinnen (vor 14 Tagen). Mal sehen was er bringt. Was auffällt der Kohleverbrauch ist gleichmäßig geworden.


    Wo treiben sich die Kohlepreise rumm? Mein Lieferant hat bis jetzt noch nix bekommen. Ich hoffe ja das es so nicht weiter geht.

    Werde mir mal ne Palette Kohlepellets holen. Mal sehen was da raus kommt beim Brandverhalten.

    MfG

  • Hallo

    Hier einmal eine Liste der Kohlepreise in Polen.

    Bei Abholung


    Varmo nicht lieferbar


    Ekogroszek Gold 1600 zł

    Ekogroszek Silver 1620 zł

    Ekogroszek Rubin 1400 zł

    Ekogroszek Premium plus 1580 zł

    Ekogroszek Popularny 1440 zł

    Ekogroszek Czarna perła 1360 zł

    Ekogroszek prestige platinum 1500 zł

    Ekogroszek prestige premium 1490 zł

    Ekogroszek husky - 1490 zł

    Ekogroszek Stabek - 1460 zł


    MfG

  • Ich habe vorige Woche 44 Euro bezahlt für 100 Kg Anthrazit IV ( bin noch am testen). Mein Kohlehändler ist 200 Meter entfernt.



  • Wäre ja ca.70cent der Liter Heizöl



  • Ca.60cent/Liter Heizöl

  • Hallo



    Hartkohle aus CZ mit 17,6-20Mj/kg für ca.200€/t Lose und 250€/t in 25kg PE Säcken.


    Relativ großes Netz mit zertifizierten Händlern in Grenzenähe zu Deutschland.


    Severočeské doly a.s.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Toll,


    deine Nachbarschaft wird es dir Danken.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo

    Ich glaube wir sollten auf Braunkohle umsteigen.

    Die Tonne bei Hornbach 199,60 Euro.

    Regional bei dir Vorort?


    Vor der gemachten Krise kostete 1t Rekord Briketts(25kg Bündel) ,170€ bei Hornbach und war innerhalb von 3 Tagen ausverkauft.(Jeder Sattelzug)


    Aber vielleicht waren die Käufer auch von der 2% Bewegung und haben die Braunkohle nur wieder vergraben....


    Lg

  • Hallo Roberto

    Ja bei mir Vor Ort. Aber da bin ich ja nur im Keller und schippe Kohle nach. Hier war der Kohlepreis bei 399,00. Wenn ich mal was gesehen habe. Januar Februar


    Hallo Reiner

    Ja und zur Nachbarschaft muss ich sagen da wird noch viel Besseres verbrannt. Nach dem Geruch zu urteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!