Naja das ist wie bei Rewe einkaufen.....😅
Markus Steinkohlekessel: Steinkohle kaufen
There are 315 replies in this Thread which was already clicked 132,227 times. The last Post () by robertozittau.
-
-
Naja das ist wie bei Rewe einkaufen.....😅
Also der Händler hier um die Ecke verlangt 900 € plus Lieferung für die Tonne Kohle. Und bei Reifeisen kostet die Tonne Pellets 490€ plus Lieferung.
-
Hallo
Siehe das verlinkte Video, dass sich der Steinkohle Preis nach dem Braunkohle Preis (480€/t inkl.transport) in Deutschland richtet.
Pellets ist wie Erdgas, da wird spekuliert und ordentlich abgegriffen.
Zudem die Pellets, wie Steinkohle aus dem Osten importiert wurden,was ja nun Geschichte ist.....
-
-
-
-
-
Was willst du uns mit den Bildern der Nachbarn sagen?
Die haben soviel Kohle das sie die verkaufen können
Frag mal hier im Baumarkt nach
-
Hallo
Siehe Themen Titel. Ab und zu mal über den Tellerrand schauen.
Selbst die Scheitholzpreise sind gegenüber dem was ein paar Kilometer weiter wesentlich verlangt wird,schon wieder interessant.
Zudem waren sehr sehr viele Westdeutsche Kennzeichen auf dem Parkplatz zu sehen.
-
Ich kenne da jemanden in der Nähe von Bitterfeld der lässt sich alle 2 Jahre einen Lastzug Brennholz (Buche!) bringen aus Polen
-
Mit dem Holz ist das in Polen nicht so einfach.
Bäume Fällen auf dem eigenen Grundstück ist schon schwierig und im Wald was zu bekommen, eher aussichtslos.
An Bau und Konstruktionsholz ist in den Baumärkten so gut wie nichts zu finden.
Bis auf paar imprägnierte krumme Latten und Kanthölzer für den Garten ist da nix weiter im Angebot.
Feuerholz war auch schon immer teuer,da benötigt man gute Beziehungen .
Ansonsten liefern die Baumärkte auch Deutschlandweit bzw.in andere EU Länder.
-
Danke für die Bilder,
95zl für 25kg Kohle? D. H. 80cent pro 1Kg? Donnerwetter!
Ich glaube, 2,37cent je 1kwh dürfte nicht mehr gelten.
-
95zl für 25kg Kohle? D. H. 20cent pro 1Kg? Donnerwetter!
Bei mir sind das ca. 0,80 ct/kg und bei bei einem Heizwert von 28 Mj/kg wären das 10,30 ct./kwh.
-
Danke für die Bilder,
95zl für 25kg Kohle? D. H. 80cent pro 1Kg? Donnerwetter!
Ich glaube, 2,37cent je 1kwh dürfte nicht mehr gelten.
Ja seit mitte September 2021 sind die Preise für Steinkohle und Holzpellets in Polen durch die Decke gegangen.
Dazu kommen noch die Sanktionen .
Die 2,37cent gelten aktuell wirklich nicht mehr bei mir,dank der aktuellen Lage bin ich bei 0cent/kwh im Brennstoff Einkauf 🤣.
Keine Ahnung was die nächsten Jahre so kommen wird aber bisher mit wenig Invest und wenig Arbeit viel Geld gespart.
-
Hallo
STEINKOHLE + Brager (Lambdasonde)
Die Regelung bestimmt die Förderzeiten und Pausenzeiten der Schnecke selbstständig.
Gebläse Drehzahl bzw.der Restsauerstoff wird über die Brager Sonde automatisch angepasst.
Eine sehr gute Alternative für die alten Heizkessel ,wo noch alles manuell eingestellt werden muss.
(Markus Heizkessel ,Bulg,ekektromet,Pereco usw.....)
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Lg
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!