Rücklaufanhebung ändern

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurbelwelle.

  • du musst einen speziellen pin eingeben... dann kannst du die ganzen Parameter verstellen... dann solltest du aber wissen was du tust :)
    Ich habe einen Agrolyt 35KW mit Lambdasonde BJ 2009... durch meine Modifkationen brennt mein Ofen jetzt 5 Stunden anstatt 3,5 Stunden... Heize nur mit Fichte.
    Meine Abgastemperatur habe ich nicht verändert (170°C)...
    Vor der Modi hat mein Holz nach ca. 2,5 Stunden komplett gebrannt, nach ca. 3 Stunden nur noch Glut...


    Gruß
    Frank

    Hoval Agrolyt 35KW > Sauggebläse, 3000 Liter Puffer
    Haus: Bj. 1976 ca. 280cm²

  • Hallo Heiko


    Leider Kann ich dir bezüglich deiner Rücklauftemperatureinstellung auch nicht direkt
    weiterhelfen wie du sie einstellen kannst.


    Wie Frank schon angeführt hat - direkt in deiner Ofenregelung durch Eingabe der
    Zugangspin (vielleicht bekommst du sie von jemanden Privat).
    Möglichkeit durch Heizungsbauer bzw Hoval Kundendienst


    Wichtig wäre auf jeden Fall welche Rücklaufanhebung bei dir eingebaut ist ,da könnte
    man ev andere Mittel und Wege beschreiten.


    Ich habe meinen Kessel ohne Regelung gekauft und die Rücklaufanhebung selbst gebaut
    (ESBE 3 Wegeventil ARA 132 ; ESBE Stellmotorregler ARA Serie 600).
    Varable und einstellbare Rücklauftemperaturen über UVR x2.


    Wichtig ist auch eine möglichst hohe Rücklauftemperatur um stabile Verhältnisse in der
    Brennkammer zu haben (ist bei mir auch regelbar ) in der Anheizphase gehe ich auf 75°C
    im Betrieb auf 65°c (Sicherheitsschaltung 60°c bei Ofentemperatur über 92°C) .


    Wie Frank schon geschrieben hat kann man durch div. Modifikationen sehr viel aus diesen
    Ofen herausholen dz brennt er bei mir über 12 Std bei einer Bruttoofenleistung von
    17 KW/Std mit einer Ofenladung (Buche ). Abgastemperaturen die ersten 3 Std über 120°C
    Rest mit 105°C (geregelt).


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo,


    ist das nicht über die Kesselsteuerung einzustellen?


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • ja wird über Steuerung eingestellt aber Mike wollte ein Bild

    Hallo,


    vielleicht stehe ich gerade am Schlauch, aber warum stellst du das dann nicht an der Steuerung/Menue um?
    An den Teilen die auf dem Bild zu sehen sind wird das nicht eingestellt. Das sind nur ausführende Organe.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!