TA: Diskussionen zu Firmware-Updates

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 16.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IKT-Solar.

  • Hallo,


    habe erst auf 1.20 und auf 1.21 Upgedatet und seit dem Update auf 1.20 ist in der Aufzeichnung sporadisch ein oder mehrmals am Tag für ein Intervall die werte auf 0 und die Ausgänge auf Aus. Vorher keine Probleme mit Aussetzer und nach Downgrade auf 1.19, wobei alle Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt werden, sind keine Aussetzer mehr vorhanden. Email an TA ist auch schon draußen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Max,


    und hast du es schon ausprobiert ob es bei dir geht.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,
    ...mitten in der Heizperiode,
    einen Teufel wird ich tun, da warte ich doch lieber noch 1-2 Wochen
    und schau zu, wie andere in das kalte Wasser springen.
    Insbesondere bei der "berüchtigten" 1.24-Version (nunmehr anscheinend die 12te).
    mfG Max

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Ich werde gleich mal springen.


    Alfred


    ...und lebt das CMI noch????
    (ich wollte nur mal ausprobieren, ob ich als Bereichsmod tatsächlich anderswo rumeditieren kann)
    guten Erfolg
    Max

  • Hallo


    Habe da mal eine bescheidene Frage an die TA Leute zur Internetseite von TA ...


    Im Download gibt es immer mal neue Versionen z.B. CMI Firmware 24.13 in der Readme Doku gibt es aber nur Info bis Version 24.12


    Ist das so schwierig für die Jungs von TA mal zu schreiben was an der Version geändert wurde ????


    Würde schon gern wissen wo da Änderungen gemacht wurden ...


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden ... mfg Cord

  • Danke, Alfred


    ... aber das könnten die doch ruhig aufführen, dann käme die Ungewissheit erst gar nicht auf.


    mfg Cord

  • Liebe TA-Freunde und Nutzer,


    wollen wir nicht die Kommentare zur Firmware von den technischen Unterlagen abtrennen? Es wird immer schwerer den letzten Updatestand auf die Schnelle zu erkennen.


    Was haltet ihr davon?


    Alfred

  • schnipp schnapp ... weg damit


    mfg Cord

  • Hallo SPSPaul!


    Bist ja sehr fix auf der X2 und dem CMI!


    Es hat sich sehr viel getan seit der ersten Version des CMI, ich kenne die Firma TA samt den Entwicklern seit vielen Jahren sehr gut und habe damals als die 1611 in der Entwicklung war auch meinen Senf dazu gegeben.


    Damals habe ich ihnen gesagt "Ihr müsst eine mini Leittechnik zu vernünftigen Preisen zusammenbekommen"! damals haben alle gelacht und gesagt dass das im Privatbereich nicht verkaufbar ist.


    Heute sind wir (fast) schon dort und das Interesse der Kunden wird immer größer, vor allem der Smartphoneboom der letzten Jahre hat dazu sehr viel beigetragen, besonders gut angenommen wird der Fernzugriff immer mehr von den (sehr elektronikscheuen) Installateuren.
    Weil sie endlich erkannt haben dass sie sich mit einem "Mehrverkaufspreis" von etwa 250,-€ eine Menge Anfahrten und Geld sparen können (war in dieser Branche leider eher ein "Sickerwitz"!).


    Schöne Feiertage noch!


    MfG Hannes / ESBG

  • Hallo Hannes,


    ich hätte mir auch nicht träumen lassen, daß ich als Rentner ohne zigtausen € auszugeben 20-30 Heizungen online betreuenzu können. Auch meine Kontakte, speziell zu Stephan Graf, sind wahrscheinlich für beide Seiten, erfreulich und befruchtend.
    Nehmen wir TA doch hier auch jede Menge Support-Aufwand ab. Herr Kurt Fichtenbauer hat uns erlaubt, alle veröffentlichen Sachen, auch hier, bis auf Widerruf, einzustellen.
    Wir sind im Forum dicht an der Entwicklung dran und die Rückmeldungen an TA sind vorgefiltert.


    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von Spspaul () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo


    habe gerade die aktuellen Firmwareupdates eingespielt.


    Hat alles wie immer geklappt .... nur eine UVR 610 Modbus startet immer wieder neu :thumbdown:


    Weder das Passwort wird erkannt, noch kann ich einen Reset machen ...

    Firmwareupdate war erfolgreich .... zurück geht es nicht mehr


    Scheibenkleister ...

  • Hallo Alfred


    Ist bei mir Zuhause .... ich bin aber 2500 km entfernt.


    Habe unter anderem 2 x UVR610 Modbus ohne Display im Einsatz.

    Knoten 38 hat es anstandslos übernommen. Dort werte ich nur ein paar Modusdaten aus


    Knoten 39 zickt herum. Hier habe ich auch wesentlich mehr Modbusdaten im Einsatz.


    Knoten 39 habe ich neu gestartet


    CMI habe ich auch neu gestartet


    Alles bislang ohne Erfolg


    Frage: Was kann der Reset Schalter ?


    Ich befürchte, dass es an den Modbusdaten hängt, weil TA dort freie Adressen zugelassen hat.

    Aber wie soll man dahin kommen, dass man die Firmware nochmals übertragen kann ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!