Atmos: Restsauerstoff

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ichundmeinholz.

  • Hallo Lambdacheck Fans!


    Ich habe den LC mittlerweile sage und schreibe 4 Abbrände in Betrieb.


    Coole Sache!


    Beim Atmos GSE30DC ist Primär und Sekundär Luft getrennt steuerbar.


    Meist ist die Sekundär klappe komplett geschlossen und trotzdem wird Restsauerstoff über 8 oder mehr angezeigt. (gewünscht wäre 6 und weniger)


    Kann es sein das die Klappe im innern des Ofens nicht richtig schließt?


    Oder wie kommt das zustande?


    Wie ist eure Erfahrung? :?:

  • Frage hast Du rechts hinten unten an der Außenseite das Luftloch zugeklebt? Wenn nicht brauchst Du Dich nicht zu wundern. Für die pirmär Luftscheibe ist als Sicherheit in der Scheibe ein Sicke die noch etwas Luft durchläßt. Die secundär Scheibe sollte dicht sein und als Sicherheit falls mal Rückschlag oder was auch immer kann durch dieses Loch bei zugeschobener sec. Scheibe Überdruck entweichen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Frage hast Du rechts hinten unten an der Außenseite das Luftloch zugeklebt? Wenn nicht brauchst Du Dich nicht zu wundern. Für die pirmär Luftscheibe ist als Sicherheit in der Scheibe ein Sicke die noch etwas Luft durchläßt. Die secundär Scheibe sollte dicht sein und als Sicherheit falls mal Rückschlag oder was auch immer kann durch dieses Loch bei zugeschobener sec. Scheibe Überdruck entweichen.

    Du meinst wenn du davor stehst rechts unten? Dafür ist das also... :thumbup:
    Man könnte ja was rüber kleben was leicht abgeht...Oder? :whistling:

  • Was ist mit dem Loch oben an der Füllraumtür??? (gegenüberliegende Seite)

    Moin, Loch an der Füllraumtür?
    Wo könnte das sein?

  • Das Loch mit Gewinde zum Wechsel Türanschlag.


    Dieses Loch ist wohl bei einigen nicht dicht, sondern sorgt für Falschluft. Beim meinem 50GSE übrigens auch. Habe einfach Klebeband drüber gemacht.

    Seh ich mir gleich nach der Arbeit an. Danke!!

  • Das Loch mit Gewinde zum Wechsel Türanschlag.


    Dieses Loch ist wohl bei einigen nicht dicht, sondern sorgt für Falschluft. Beim meinem 50GSE übrigens auch. Habe einfach Klebeband drüber gemacht.

    Das ist doch ein Unding..... =O

  • Seh ich mir gleich nach der Arbeit an. Danke!!

    Also das Loch hinten untenhab ich mittlerweile mit einem Stück Papier und Magnet so verschlossen das Luft raus kann(ja da kommt schon mal vor) aber nix mehr rein kommt. Zusammen mit dem Lambdacheck funzt das super.
    Das Loch oben an der an der Tür ist bei mir nicht vorhanden, da wurden Gewindehülsen angeschweisst. Dat Ding iss dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!