Attack: Neue Software Wood&Pellet

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 190.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunzel1998.

  • Hallo zusammen


    wie versprochen die Neue Software für Wood&Pellet
    kann sie ja leider selber nicht ausprobieren um sie zu beurteilen ob die in Ordnung ist ( und was da überhaupt geändert wurde )
    also legt mal los


    Gruß


    Klaus S.



    Dear Mr. Sendelbach,


    Mrs. Vitkovska told me to send you new software for wood and pellet boiler.
    It ready, very well tested, a lot of new things.


    Software:


    http://www.attack.sk/public/me…77/AWP170220-BootDisk.zip


    Procedure:


    http://www.attack.sk/public/me…20updating%20software.pdf


    If there will be any questions let me know.


    For full functionality it is needed to connect the Pt1000 sensor for controlling buffer temperature.


    Ing. Ján Líner
    Technical department
    Designer
    Neue Software Wood&Pellet

  • Ich bin ausser mir. Leider noch nicht zuhause.


    Die PDF ist ja diesmal gut gelöst. Attack bekommts langsam auf die Kette, wenn auch nicht klar ist wo der PT Fühler überhaupt dran muss...

  • Meine Freude ist verhalten. Sieht so aus als ob es einen weiteren neuen Servicecode gibt.


    Ein Menü für das ändern der PID Einstellungen wie beim SLX gibts nicht.



    Pufferanzeige wurde erweitert. Mal schauen werde dann mal einen Abbrand starten.

  • Also aus dem Liner werde ich nicht schlau.
    Ich habe den Abbrand unterbrochen und die SLX Software bzw. die entsprechende SD Karte eingeschoben.


    Vieleicht kann hier ein anderer was positives über die Wood and Pelletsoftware berichten.

  • Ich zieh mir die mal und schau mal drüber. Interessiert mich mal was nu geändert wurde....

  • Hallo und Danke schon mal,
    @Randy kann man problemlos wieder zurück wechseln falls das alles nicht ganz so klappt?


    Kann mir jemand nochmal kurz erklären wie man eine 2. SD Karte macht oder ist im Update alles was man braucht mit dabei?
    Würde einfach gern auf nummer sicher gehen und mir meine jetzigen Einstellungen die ja halbwegs funktionieren nicht zerschießen.

  • hallo ich gehe auch nach ffm wir können uns ja absprechen und dort treffen zeitpunkt ist bei mir nicht das prop
    also bei mir läuft die neue auf holz ist genauso bescheiden wie die alte Soft wenn der ausgebrand ist werde ich mit der SLX meine einstellungen wiederherstellen und dann diese drüberbügeln wie vorher und testen wie es dann läüft


    wenn euer Kessel gut läuft und ihr nicht die Boileranschlüsse wollt lasst es so wie es ist

  • Dazu sollte man sich wirklich notieren was bei der alten Software eingestellt war. Das blöde, der Pflichtreset beim neuesten Update.Habe keine Ahnung was das für Auswirkungen hat wenn dieser nicht gemacht wird.


    Wenn ihr zur ISH geht, könnt ihr mal ffreundlich nachfragen ob sie ihre Kessel hier Verkaufen wollen oder der Wood and Pellet einfach nur toll aussehen soll.


    So wie es jetzt ist empfehle ich den Wood and Pellet nicht mehr!


    Ich bekomme es einfach nicht zusammen, da sie es ja beim SLX ganz gut hinbekommen haben.

  • der Pflichtreset war auch bei den alten soft ich werde jetzt versuchen die slx aufzuspielen meine werte wieder einstellen und danach die neue werde berichten

  • Die Info ging bei den anderen Updates an mir vorbei.


    Naja egal. Schaut mal ob ihr weiter kommt als ich. Ohne die gänzliche Freischaltung der Funktionen mittels korrekten Servicecode ist die Software für mich Wertlos.

  • So die Soft ist drauf und er läuft im Pelletmodus,
    den Pfichtreset musste ich nicht machen, hatte bis jetzt auch keine SLX Soft drauf vielleicht liegt es daran.
    Das erste was mir in den Einstellungen aufgefallen ist Abgasmin und -max können näher anneinander gestellt werden ob auf gleiche Temp. hab ich noch nicht probiert.
    Puffersensor werde ich auch mal noch anschliesen, mal schauen ob er dann was anzeigt!
    Schön ist das jetzt alle Holzrelevanten und Pelletrelevanten Daten je auf einer Seite angezeigt werden
    Mal schauen ob auch im Holzbetrieb Lamda Soll und Ist angezeigt werden

  • Randy wenn du deine einstellungen beibehälst läuft die soft wie zuvor du hast dann halt auch das Puffermanagement
    Rainer das selbe gilt auch für dich wenn du deine gespeicherten daten nicht löchst hast du nur das Pufferm. dazu wenn du sie löchst solltest du die neue Pelletreglung haben

  • Also der Abbrand läuft gefühlt geht er ruhiger an die Sache und das Überschwingen ist bis jetzt deutlich geringer mal schauen ob das so bleibt Labda Soll Ist geht jetzt auch





    Abgas min kann jetzt bis 160 Grad eingestellt werden
    Sensor für Puffer angeschlossen aber keine Anzeige bei allen drei Anschlüssen

  • Hallo Jungs, ich verfolge die Diskussion, weil der W&P evetuell etwas für meine Eltern sein könnte. Ich selber hab ja den SLX.


    Zu der Messe und generell Kommunikation: Ich kann tschechisch(Muttersprache)/slowakisch sprechen und habe mir überlegt die Messe auch zu besuchen. Wenn es euch nützlich sein könnte (was ich glaube), könnten wir uns absprechen und zusammen hingehen. Ich könnte euch dann dolmetschen. VG Miro

  • @Rainer, es ist tatsächlich so das die PID Einstellung für den HV Teil angepasst wurde.
    Ein wirklicher Durchbruch ist das aber noch nicht weil der Kessel am Anfang trotzdem zu Weit übers Ziel schießt und dann entsprechend heftig Gegensteuert.
    Ich könnte damit leben wenn mir die Wahl gelassen worden währe das selber zu ändern.Wie beim SLX.
    Stattdessen wird man mehr als zuvor mit diesem Update eingeschränkt.Das Wichtigste, seperate Ansteuerung von Primär und Lüfter ist nicht umgesetzt.Damit sind mir wieder die Hände gebunden.
    Ich hätts mir sonst noch schön reden können und den Umweg ,die Einstellungen über die SLX Software angepasst.
    So bleibt alles beim alten.Notlösung gegen das Abwürgen ,Belimo mechanisch am schließen hindern.
    Mal sehen ob ich mich aufrappeln kann nach Frankfurt zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!